Stellwerk Solingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Stellwerk Solingen

Beitrag von DB-Bahner »

Hallo Zusammen,

ganz frisch wurde ja das Stellwerk Solingen in der Region Rheinland überarbeitet. Mir ist aufgefallen, dass nach der Überarbeitung sämtliche Bahnübergänge nicht mehr vorhanden sind (in der Realität befinden sich im Stellbezirk noch einige Bahnübergänge z.B zwischen Haan und Solingen, Leichlingen und Lev-Schlebusch)

Gibt es einen Grund wieso diese entfernt wurden bzw das Layout nicht der Realität angepasst wurde?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lars
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Stellwerk Solingen

Beitrag von Kohletender »

Hi,

die Simulation bezieht sich nicht auf das jeweils aktuelle Real-Jahr, sondern auf frühere Jahre sagen wir mal so bis 2010 rum, ebenso die Fahrpläne. Ansonsten wäre die Sim ja eine Dauerbaustelle, wenn man aktuelle Umbaumaßnahmen der Realität ebenso in die Sim übernehmen müsste. Ich hoffe, ich konnte etwas aufklären.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Solingen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das hat weniger mit der Fahrplanperiode als mehr mit den Präferenzen des Erbauers zu tun :D Ich bin den Beschäftigungstherapie-Bahnübergängen etwas überdrüssig.

Ich schaue mal, ob ich den Bahnübergang in Leichlingen später wieder einbaue. Der Bahnübergang bei Haan kann aus technischen Gründen nicht eingebaut werden (auf dem Gegengleis von Wuppertal gibt es kein deckendes Signal).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DB-Bahner
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 29, 2007 6:08 pm

Re: Stellwerk Solingen

Beitrag von DB-Bahner »

Hallo DevonFrosch,

danke dir für deine schnelle Rückmeldung :D

Mit dem Bahnübergang in Leichlingen hört sich super an und macht das Stellwerk für mich direkt wieder interessanter.

Zwischen Haan und Solingen HBF gibt es zwei Bahnübergänge, einen vor den beiden Einfahrsignalen (BÜ:Wilzhauser Weg, der ist technisch dann natürlich nicht machbar) und einen zwischen den Einfahrsignalen aus Richtung Wuppertal und Solingen Hbf (BÜ:Schnitterter Weg, welcher auch auf dem Gegengleis durch das Esig gesichert wird und somit möglich sein müsste).

Grüße
Lars
Antworten