Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Beitrag von kuriertommi »

Liebe Erbauer

Ist es möglich eine Verbindung vom Bahnhof Königs-Wusterhausen zum Bahnhof Zossen einzurichten ?

Königs - Wusterhausen ist auf der Strecke Berlin- Cottbus und Zossen auf der Strecke Berlin-Dresden.
Diese Verbindung gab es mal, in der Weiterführung bis Jüterbog ( jetzt als Draisinestrecke dargestellt ) und früher
Kanonenbahn genannt .

Der Bahnhof Mittenwalde Ost ( zwischen KW und Zossen ) könnte dann in das Stw. Wünsdorf mit eingebunden werden.

Vielleicht ist es eine Überlegung wert um die Stw Königs Wusterhausen und Wünsdorf etwas aufzuwerten , da man dort
bei Spieleabenden umleiten kann.

Gruß Kuriertommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

wir werden uns das mal in Ruhe ansehen, viel Hoffnung mache ich da aber nicht.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
guenther480
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 05, 2021 7:26 pm

Re: Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Beitrag von guenther480 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob es für die nächste Zeit Planungen für neue Stellwerke in der Region Berlin-Brandenburg, oder auch bei der Berliner S-Bahn, gibt.
Es gibt zwar keine stark befahrenen Strecken mehr in der Region, die im Sim noch nicht gebaut wurden, aber einige Nebenbahnen.
Deshalb jetzt noch die Frage, ob es möglich wäre, die Heidekrautbahn zu bauen (Berlin-Karow-Basdorf-Groß Schönebeck mit Abzweig) oder
(falls jemand etwas bauen möchte) ob die Strecke aufgrund von wenig Verkehr eher langweilig ist ?
Beste Grüße,
guenther480
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Beitrag von Maerkertram »

guenther480 hat geschrieben: Mi Apr 21, 2021 6:10 pm [...]oder auch bei der Berliner S-Bahn, gibt.
Bei der Berliner S-Bahn ist schon lange jeder Meter spielbar :D .
[...] ob die Strecke aufgrund von wenig Verkehr eher langweilig ist ?
Dieses Stellwerk würde leider überhaupt nicht beliebt sein. Um das etwas einzuordnen: In dem gesamten Stellwerk wären tagsüber nur 2-3 Züge gleichzeitig unterwegs.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anfrage zur Region Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

nein, aktuell ist kein weiterer Bau von Nebenstrecken geplant.

viele Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten