Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Tag liebes StellwerkSim-Team,

ich möchte mich hiermit als Anlagendesigner im Regionsraum Berlin-Brandenburg bewerben.


Warum?

Nun, ich suche immer neue Herausforderungen und ich hatte bereits immer ein gewisses Interesse, etwas im Bereich Eisenbahnsimulation zu erschaffen. Dies setzte ich bereits früher in Eisenbahnspielen um, bei denen ich zum Beispiel Strecken für mich selber gebaut habe. Dieses Interesse hat mich dazu gebracht, dass ich auf den "Anlagendesigner" aufmerksam geworden bin. Ich konnte mich mit dieser Tätigkeit gut identifizieren und konnte mir gut vorstellen, als Anlagendesigner tätig zu werden.
Nachdem ich mich intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kam ich auf die Idee, mich hier zu bewerben und somit den Sim zu unterstützen.
Da ich in der Region Berlin-Brandenburg groß geworden bin, habe ich mich für die Region Berlin-Brandenburg entschieden, da ich viele Strecken gut kenne.
Durch eine Tätigkeit als Anlagendesigner möchte ich auf diesem Wege dazu beitragen, dass in der Region Berlin-Brandenburg wieder mehr gespielt wird.


Wie stelle ich mir die Arbeit als Anlagendesigner vor?

Ich möchte die Anlagen in der Region aktualisieren (Vorsignale einbauen, etc.) und die Anlagen damit attraktiver machen. Außerdem stelle ich mir vor, dass ich einige Anlagen zusammenlege, um damit den Spielspaß für die Spieler zu erhöhen.


Was habe ich dafür bereits im Vorfeld getan?

Ich habe mich bereits in dem Handbuch über meine Tätigkeiten als Anlagenbauer informiert (akzeptiere hiermit auch den Kodex) und habe mich mit dem Demo-Editor auseinandergesetzt. Im Demo-Editor habe ich die Funktionen verstanden und ich fühle mich bereit, diese Funktionen bei der Überarbeitung der Stellwerke anzuwenden.


Über eine weitere Zusammenarbeit mit euch freue ich mich sehr und stehe hiermit auch gerne für eventuelle Rückfragen jederzeit bereit. Ich freue mich schon auf eine Rückmeldung von euch!

Mit freundlichen Grüßen
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
BerlinTransport
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 25, 2018 3:22 pm

Bewerbung zum Zugdesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von BerlinTransport »

Hallo an das Stellwerksim - Team,

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt möchte ich mich als Zugdesigner für den Raum Berlin-Brandenburg bewerben.

Die Gründe dafür sind verschiedene. Zuerst einmal, auch wenn ich auf diesem Account erst seit Dezember 2018 angemeldet bin, so bin ich schon seit einer Zeit beim
Stellwerksim als Spieler dabei. Wenn das interessant ist, mein alter Account war "paulcreater". Ich habe also bereits einige Erfahrung, was Stellwerkdienst im STS
angeht. Ich spiele natürlich auch oft und gerne in meiner Heimatregion Berlin und Brandenburg. Dabei sind mir schon öfter einige Dinge in dieser Region aufgefallen,
die ich gerne verändern würde, da sie entweder 10 Jahre alt sind oder einfach nicht spannend genug sind, da auf Teile der Stellwerke verzichtet wurde oder sie vereinfacht wurden.

Doch warum sollte ich mich dann als Zugdesigner bewerben ?

Ganz einfach, ich bin da in einem Dilemma, ich würde gerne sowohl die Anlage bauen, als auch die Züge so umdesignen, dass sie auf das neue Stellwerk angepasst sind. Zu verlangen,
Rechte auf Anlagendesign und Zugdesign zu bekommen wäre nur mit genügend Vertrauen möglich. Aber wer hat schon Vertrauen zu einer unbekannten Person ?
Zu meinem Glück bin ich nicht allein, weshelb ich hier auf die Bewerbung eines Freundes hinweisen möchte:
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 16&t=33231
Zusammen mit ihm, so meine Idee, könnte er die Anlagen umbauen, während ich danach die Zugfahrten auf die Stellwerke neu anpasse und der Fahrplan zu Nachbarstellwerken sich
dabei möglichst nicht verändert.

Die entsprechenden Abschnitte im Handbuch habe ich bereits gelesen und auch mich bereits mit dem Demo Editor beschäftigt.
Dazu habe ich bereits Berlin Hauptbahnhof - Ostbahnhof nachgebaut und einen schöneren Look, sowie leicht geänderte Gleisvorfelder verpasst.
https://sites.google.com/view/berlin-tr ... ellwerksim
https://sites.google.com/view/berlin-trainsport
Für weitere Infos über mich steht mit diesem Link natürlich auch meine Webseite, sowie Social Media als Beurteilungsmöglichkeit meiner Person bereit, da ich mir bewusst bin, dass ich
im Forum nicht der Aktivste bin (bis jetzt). Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch der Interne Stellwerksim Kodex, dem ich mit dieser Bewerbung zustimme.

Damit hoffe ich auf eine Zusammenarbeit und bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Berlin Transport
Ehemaliger Erbauer Mecklenburg
Auch zu finden unter https://teumer-berlin.de
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

erst einmal danke für beide Bewerbungen. Ich habe die Bewerbungen zusammengeführt da ich davon ausgehe das ihr auch ein Stück weit zusammen arbeiten möchtet.
Ungern möchte ich neue Erbauer auf bestehenden sichtbare Anlagen "loslassen", deswegen von mir die Frage ob ihr auch bereit wärt in einer Nachbarregion wie Mecklenburg zu arbeiten und dort ein völlig neues Projekt weitest gehend selbstständig anzugehen?
In Frage käme der Streckenabschnitt ab Chorin in Richtung Schwedt, Tantow und Prenzlau.

Noch eine Anmerkung: in dem Entwurf vom Ostbahnhof fehlen Weichenverbindungen. Als Beispiel: wenn man vom Gleisabschluss auf der westlichen Seite auf das Regelgleis wollte müsste man 5 Weichen befahren, bei dir sind es nur 4. Es fehlt also eine Verbindung. Bei den Weichen muss man auch auf die Baurichtung achten, also nach oben oder unten. Ansonsten als Entwurf nicht schlecht gemacht.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Tag,

nach Rücksprache mit BerlinTransport sind wir bereit, etwas Neues in Mecklenburg anzugehen. Wir finden deine Idee gut und freuen uns, diese umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Tramster1210 und BerlinTransport
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

in Ordnung, freut mich das es so passt. Ich werde euch im Laufe der Woche als Erbauer eintragen und möchte vorschlagen das wir uns am Samstag gegen 15:00 in einer kleinen Konferenz treffen.
Dort möchte ich euch gern eine kleine Einweisung geben und euch das Wichtigste für die Arbeit als Anlagen- und Zugdesigner erläutern.

Ist das recht so, passt der Termin bei euch?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo abrixas,

für mich wäre die Konferenz am Samstag gegen 19:00 Uhr besser gelegen (BerlinTransport könnte zu beiden Zeiten).

Hättest du um 19:00 Uhr Zeit und wenn ja, könnten wir um 19:00 Uhr die Konferenz halten?

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Etwas früher wäre besser, so 17:00 oder aber Sonntag Nachmittag geht auch.

Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo,

dann wäre Sonntag besser. Dort kann ich auch schon um 15:00 Uhr (BerlinTransport hat dort ebenfalls Zeit).

Hättest du am Sonntag gegen 15:00 Uhr Zeit und wenn ja, können wir uns zu dieser Zeit zur Konferenz treffen?

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Ok, machen wir Sonntag 15:00 fest.
Genaue Einwahldaten sende ich euch kurz vorher.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo,

super, vielen Dank!

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
BerlinTransport
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 25, 2018 3:22 pm

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von BerlinTransport »

Alles klar, super.
Bis Sonntag

Und schönes Restwochenende

Mit Grüßen
Berlin Transport
Ehemaliger Erbauer Mecklenburg
Auch zu finden unter https://teumer-berlin.de
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von abrixas »

Als Erbauer seid ihr nun eingetragen, es geht dann später im entsprechenden Regionsforum weiter.
Schaut euch erst mal alles in Ruhe an.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner im Raum Berlin-Brandenburg

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Morgen,

vielen Dank! Das mache ich.

Bis Sonntag!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Antworten