BÜ bei Stromausfall

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

BÜ bei Stromausfall

Beitrag von Manfred22 »

Hi, wie verhalt ich mich, wenn es Stromausfall gibt, gehen dann die BÜ auf gesichert, wenn ich mit Ersatzsignal fahren muß?
L.G. aus Wien
Zuletzt geändert von abrixas am Sa Feb 02, 2019 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 254
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: BÜ bei Stromausfall

Beitrag von Hotdog83 »

Hallo Manfred,
das hat nichts mit Südösterreich zu tun, sondern betrifft jedes Stellwerk im ganzen Sim. Ein Betreff wie "Verhalten bei Stromausfall" oder "Stromausfall und BÜ" wäre deutlich besser.
Wenn du mit Ersatzsignal fährst "sichert" der Lokführer den BÜ quasi selber. Zumindest würde ich es so interpretieren, man kann im Sim mit Befehl oder Ersatzsignal nämlich über einen ungesicherten Bü fahren.

Grüße,
Hotdog83
Erbauer der Region Österreich Mitte
Antworten