Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo c.,

es hat ja keiner gesagt, dass du das gewesen bist, der das geschrieben hat.

Ich meine, dass ich auch schon eine Frage gestellt hatte und da als Antwort kam, dass nur Vorsignale gesetzt werden würden.

Es ist ja gut möglich und auch nicht schlimm, wenn hier zusätzlich noch etwas umgekrempelt wird.

Da Bückeburg und Wunstorf jetzt auch nicht spielbar sind, kann man ja hoffen, dass es dieses Jahr noch was wird, dass die beiden Stellwerke wieder spielbar sind.

Ein schönes Wochenende!
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Ver

Beitrag von RFSW »

DevonFrosch hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 11:27 pm Moin,

in den Stellwerken wurde der Verkehr komplett umgekrempelt [...]

Gruß,
DevonFrosch
Da ich ja auch furchtbar neugierig bin (und die Stellwerke sich rund um meine Lieblingsstellwerke tummeln): Was kann man sich unter "Verkehr komplett umgekrempelt" vorstellen? Vielleicht kann ja ein klitzekleines bisschen verraten werden?

Viele Grüße

RFSW
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Ver

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

Da ich ja auch furchtbar neugierig bin (und die Stellwerke sich rund um meine Lieblingsstellwerke tummeln): Was kann man sich unter "Verkehr komplett umgekrempelt" vorstellen? Vielleicht kann ja ein klitzekleines bisschen verraten werden?

Viele Grüße

RFSW
[/quote]

Moin,
Dies bedeutet, dass der Komplette Zugverkehr neu gestaltet wurde.
deshalb waren auch Brückeburg und Wunstdorf Offline.
Ich bin auch Interessiert an den stellwerken. (zumal die schon ca. 2 Jahre Offline sind.)

MFG
Pau215082
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:44 pm

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Beitrag von Pau215082 »

Moin,

da ja seit der letzten konkreten Info (Ende August im internen Test) wieder einige Zeit vergangen ist, würde mich der aktuelle Stand der Arbeiten mal interessieren und ob in diesem Jahr noch mit einer Fertigstellung zu rechnen ist?

VG Pau
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Beitrag von Bundesheertaurus »

Moin,

nach der Frage von Pau Anfang Dezember hätte mich hier der aktuelle Stand interessiert? Gibt es schon etwas neues, womit ihr uns ruhig stellen könnt? ;-)

Der Verkehr wurde ja massig überarbeitet und da wird man sich auch in diesen Stellwerken auf regen Zugverkehr freuen dürfen.

Danke für eine kurze Wasserstandmeldung.

Schönen Sonntag!

VG von einem sehnsüchtig wartenden Hobbyfahrdienstleiter
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das Projekt hängt leider gerade an organisatorischen Schwierigkeiten... wenn die gelöst sind, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Pau215082
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:44 pm

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Beitrag von Pau215082 »

Danke für das Update zum aktuellen Stand. Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder losgehen kann ;-)

Viele Grüße Pau
DevonFrosch hat geschrieben: So Mär 28, 2021 9:04 pm Moin,

das Projekt hängt leider gerade an organisatorischen Schwierigkeiten... wenn die gelöst sind, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß,
DevonFrosch
Antworten