Stw Saverne

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Stw Saverne

Beitrag von thoemu »

Die Stw in Frankreich machen alle Spass, dank an die Erbauer. Auch das Stw Saverne ist gut gelungen. Der Bf Vendenheim ist sehr anspruchsvoll mit dem Ein- und Ausfädeln des Verkehrs nach Strassburg. Mich irritiert nur etwas das die Gleise des Bf Vendenheim keine Nummernbezeichnung haben, finde dies würde für die Disposition helfen. Fuhr schon mit dem erste Zug denn ich von "Hausberg 1" hatte, Richtung Saverne, ins falsche Gleis, musste dann zurückfahren.
Hoffe die Erbauer können das noch nachrüsten, vielen Dank im Voraus :D .
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stw Saverne

Beitrag von AP98 »

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung zum Stellwerk.

Die ursprüngliche Idee war es, die Gleisnummern absichtlich weg zu lassen, um ggf. Gleisänderungen ohne vorzeitige Ankündigungen durchführen zu können.
Ich bin auch der Meinung, dass dies nach einiger Einarbeitung durchaus machbar und möglich ist.

Ich nehm mir das aber mal auf den Zettel, ggf. folgt dann eine Anpassung, wenn wir uns an den Bau der benachbarten Stellwerke machen. Aktuell würde dies bedeuten, das eigentlich fast alle Züge wieder durch die QS freigegeben werden müssten. Das würde ich gern vermeiden.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken in Frankreich.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
KarlBinomi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:58 pm

Re: Stw Saverne

Beitrag von KarlBinomi »

Hallo AP98,

vielen Dank für das tolle Stellwerk. Es macht sehr viel Spaß.
Könntest Du bitte bei dieser Gelegenheit, wenn möglich, auch dieses Problem (jTrainGraph und "/" im Bahnsteignamen") auf Deinen Zettel nehmen? Das wäre super. Gerade für dieses Stellwerk ist der Bildfahrplan meines Erachtens sehr praktisch und bei vielen Verspätungen fast notwendig.

Vielen Dank und viele Grüße
KarlBinomi
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stw Saverne

Beitrag von AP98 »

Moin,

Ich werde mir das notieren. Das werden wir im Zusammenhang mit den nächsten entstehenden Stellwerken in Frankreich realisieren.

Ich bitte aber um etwas Geduld und wünsche nichtsdestotrotz viel Spaß in Saverne.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten