Singen(Htwl) + Konstanz / Lob

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Farmer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Singen(Htwl) + Konstanz / Lob

Beitrag von Farmer »

Hallo an alle,

zuallererst möchte ich mich bei dem gesamten STS-Team bedanken. Ihr opfert eure Freizeit, damit wir hier eine so vielfältige Auswahl an Stellwerken haben. Da muss man euch mal danken und loben. Denn das Ergebnis lässt sich sehen.
Und ich finde, der spontane Lob und Dank ist die beste Art, "summa cum laude" (ich hatte Latein in der Schule, deshalb die Formulierung ;) ) zu sagen.

Fehler können passieren. Errare, autem etiam discere, humanum est ;)

Ich möchte hier auch ausdrücklich die Gestaltung des Stellwerks Singen(Htwl) + Konstanz loben. Ich wohne selber in Konstanz (viele Grüße vom Bodensee) und finde es super, dass bei wenigen Haltepunkten des Seehas die Versetzung der Bahnsteige miteingearbeitet wurde. Zwar fehlt diese in KN-Wollmatingen, aber das wäre Jammern auf höchstem Niveau. So penibel möchte ich nun nicht sein :).

Also vielen Dank nochmal und freundliche Grüße
Farmer
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Benutzeravatar
Fridinger
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 04, 2011 6:14 pm
StiTz: 716424

Re: Singen(Htwl) + Konstanz / Lob

Beitrag von Fridinger »

Muss mich mit Lob ebenfalls einreihen, die Arbeit gefällt mir sehr gut!

Langfristig würde ich mir noch einen Umbau des merkwürdigen Stellwerks Tuttlingen wünschen (räumliche Aufteilung, aber viel eher die vielen Fdl-Bü sind imho sehr spaß-eindämmend). Z. B. könnte die Schwarzwaldbahn Donaueschingen-Immendingen noch dem kleinen Stellwerk Donaueschingen angegliedert werden, dann wäre in Tuttlingen auch Richtung Donautal (-> Fridingen/Sigmaringen) mehr Platz.

Einen schönen Sonntag gewünscht!
Grüßle aus dem wilden Süden,

Nils
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Singen(Htwl) + Konstanz / Lob

Beitrag von floflo »

Dann bedanke ich mich, als Umbauer des Stellwerkes, mal für das Lob. Hat mir Spaß gemacht, dort die Strecke halbwegs realistisch darzustellen :)
Farmer hat geschrieben:finde es super, dass bei wenigen Haltepunkten des Seehas die Versetzung der Bahnsteige miteingearbeitet wurde. Zwar fehlt diese in KN-Wollmatingen, aber das wäre Jammern auf höchstem Niveau.
Jo, die versetzten Bahnsteige habe ich so gut es fahrzeittechnisch ging, versucht umzusetzen. Es ist nicht perfekt (teilweise liegen die ja wirklich komplette Länge versetzt) aber auch mir gefällt sowas sehr gut. Und in KN-Wollmatingen ging es fahrzeittechnisch dann tatsächlich nicht mehr ;)

Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß mit dem Stellwerk

Grüße vom Hochrhein :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten