Stellwerke Neustadt und Ludwigshafen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tobias3105
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 31, 2018 2:05 pm
StiTz: 740222

Stellwerke Neustadt und Ludwigshafen

Beitrag von tobias3105 »

Hallo nochmal,

ich habe mal vor einer Langen Zeit gefragt wann Ludwigshafen und Neustadt aufmacht. gibt es mitlerweile einen Termin ungefähr?
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stellwerke Neustadt und Ludwigshafen

Beitrag von leru29 »

https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte

Die Seite gibt dir zumindest ein Indiz, dass das Warten wahrscheinlich nicht mehr sooo lange dauert.
sflori
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Ludwigshafen

Beitrag von sflori »

Also Ludwigshafen ist SUPER geworden! Ein echtes Meisterstück! :-)

Danke dafür!


Bye. Flo.
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Stellwerke Mannheim und Ludwigshafen

Beitrag von Huschte »

Hallo,

vielen Dank für diese interessante Bereicherung des Stellwerklandschaft.
Beim Spiel ist mir aufgefallen, daß es keine Akzeptoren in/aus Richtung Mannheim Hbf gibt. So das so bleiben? Gerade die Ein-/Ausfahrt 4 könnte einen Akzeptor benötigen. Die Möglichkeit in Mannheim Hbf mit Güterzügen zu kreuzen ist eher bescheiden. Finde aber die Idee ohne Akzeptoren, die Kommunikation unter den beteiligten Fdl zu fördern auch einen interessanten Aspekt. Ich werde mich mal überraschen lassen.

Vielen Dank nochmals und bleibt gesund!
Huschte
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke Neustadt und Ludwigshafen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

da es in Ludwigshafen genug Ausweichmöglichkeiten gibt, sehe ich da keine Notwendigkeit für Akzeptoren - also ja, da muss man halt etwas miteinander reden ;-) Dafür ist die Geräuschkulisse deutlich reduziert, da die Gleise 2 bis 4 planmäßig in beiden Richtungen verwendet werden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten