Wartezeit unbegründet

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumei
Erbauer
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 13, 2020 3:11 pm
StiTz: 750034
Kontaktdaten:

Wartezeit unbegründet

Beitrag von Lumei »

Als ich mich heute in Riem reinsetzen wollte passierte folgendes: Es wurde ohne Erklärung eine Wartezeit von 6 Minuten angegeben, das Stellwerk war frei. Auch nach gefühlten 1000000 mal aktualisieren der Seite hatte ich noch diese 6 Minuten Wartezeit, ein Neustart des PC hat auch nicht geholfen. Auch nach über 10 Minuten hatte ich immer noch 6 Minuten Wartezeit.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Wartezeit unbegründet

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

ich verweise mal auf das Thema Spielen mit gleicher IP-Adresse.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Lumei
Erbauer
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 13, 2020 3:11 pm
StiTz: 750034
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit unbegründet

Beitrag von Lumei »

Interessant ist, dass ich gerade angezeigt bekommen habe, die IP sei belegt. Zum Hintergrund: Ein Freund von mir und ich spielen im selben WLan Stellwerksim. Und ein erneutes Aktualisieren der Seite hat dann nur wieder 6 Minuten Wartezeit bewirkt.

Nachtrag:
Wir spielen nicht vom selben PC und selbem Netzwerk. Wir haben 2 verschiedene Laptops (1 Apple und 1 Windows), die nicht die selbe IP haben können.
Zuletzt geändert von BR 89 am Mo Mai 11, 2020 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenfügen von Beiträgen
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Wartezeit unbegründet

Beitrag von BR 89 »

Ein Internetanschluss hat (in der Regel) nur eine IP-Adresse nach außen und diese ist relevant. Was im Lan/Wlan hinter einem Router passiert ist dabei (in der Regel) nicht relevant.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Cybernorbi
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:18 pm

Re: Wartezeit unbegründet

Beitrag von Cybernorbi »

Guten Abend
Ich bekomme seit heute kein Oninespiel zustande.
Jedes Stellwerk bringt folgende Meldung:

Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen.

Aus Schutz vor unmotivierten 'Allesbelegern' und 'Dauerspringern' muss nach einem Online-Spiel jeder Spieler einige Minuten warten, bevor er ein neues Online-Spiel beginnen kann. Ein gerade erst frei gewordenes Stellwerk muss für 10 Minuten gesperrt bleiben!

Die Restzeit hängt auch von der Spieldauer, deinem Spielverhalten und dem Umfeld dieses Stellwerks ab (Details...), Restwartezeit für dich für dieses Stellwerk noch mindestens ca. 6 Minuten.


Cache geleert, neueste Java Version, Re-Start, neuerliches Login erfolglos.

Errorcode:
QlpoNDFBWSZTWX2u018AADndgAAQQOZugwgAP6XeMCAAdBqn6T1U/Qo9T0RhAaH6oJSammgNDQAaGicBrFQLmoElEcgMO/oknbrxGtELIQHuXRcqESwfNanDV2wA2wA4j1fsbabvnJdVoohjTbfkmh8rL5aQYwHuq

Letztes Onlinespiel beendet am Vortag kurz vor Mitternacht.
Kein zweiter Spieler auf dieser IP-Adresse - Homenetzwerk
Bitte um Reperatur oder Hilfe
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Cybernorbi
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:18 pm

Re: Wartezeit unbegründet

Beitrag von Cybernorbi »

funktioniert heute wieder, warum auch immer
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann jemandem sagen, dass er ein Trottel ist - ohne ihm zu sagen, dass er ein Trottel ist.
Antworten