Stellwerk Friedberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Stellwerk Friedberg

Beitrag von nibelungenring2003 »

Moin.

Bei der Vorbereitung des Spielenachmittags am 24.05. wurde - erneut - festgestellt, dass Friedberg seit längem in Bau ist. Für eine mögliche Sperrung der Strecke Fulda - Wolfgang wäre aber eine Umleitung Kassel - Gießen - Frankfurt notwendig. Und auf dieser Strecke liegt Friedberg ...

Gibt es schon eine ungefähre Planung, wann Friedberg wieder ans Netz gehen könnte? Wenn nicht, auch egal, dann kommt diese Umleitung halt irgendwann später.

Gruß vom Nibelungenring
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stellwerk Friedberg

Beitrag von Chrisiiii »

Guten Morgen.
Die Region Frankfurt (Main) ist eine große Baustelle. Soviel ich weiß, DevanFrosch weiß hierbei natürlich mehr, befindet sich Friedberg noch etwas in Bau. Es muss vorher erst Aschaffenburg fertig gestellt werden. Dies kann auch noch etwas dauern. Ich glaube, mit Mai kannst du nicht mehr rechnen.
Ich weiß es natürlich auch nicht. Bin halt nur ein Tester und bekomme vom Bau nicht viel mit.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Stellwerk Friedberg

Beitrag von nibelungenring2003 »

Danke für die Antwort. :)

Aschaffenburg ist natürlich auch wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger für die Strecke Frankfurt - Würzburg. Und Friedbarg? Ok, dann kann die Strecke Fulda - Wolfgang vorerst nicht saniert werden ... heben wir uns das auf, geht ja nicht vergessen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7551
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Friedberg

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

huch, so schnell wird man zum Experten für Friedberg ernannt...

Aber ja, aktuell arbeiten wir uns systematisch durch das Rhein-Main-Gebiet durch. Da es dort einige Altlasten im Güterverkehr zu beseitigen gibt, zieht sich das leider etwas. Eine Fertigstellung von Friedberg ist daher aktuell leider noch nicht in Sicht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stellwerk Friedberg

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo Devan Frosch.
So schnell wirst du ja auch nicht zum Experten von Friedberg :lol: . Aber du baust da recht kräftig im Rhein Main Gebiet herum. Wird sicher schön, wenn es (irgendwann) fertig wird.
Grüße aus dem Testbericht. Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten