Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von shimmer »

Ich bin ziemlich neu hier. Warum wird aus einem NG auf einmal ein "Kriechzug", der für die Strecke Martinswand - Innsbruck Hötting (ca. 9 km) fast 25 Minuten braucht? Vorher war er völlig normal unterwegs und jetzt hält er "mutwillig" einen REX und eine S-Bahn auf.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, das Du neu bist ist nicht zu übersehen, sonst hättest Du etwas genaueres dazu geschrieben.
Zeit, Zugnummer, Wetter, Bauarbeiten usw.
Das die Verantwortlichen die Glaskugel mit an einen Kühlenden Ort schleppen , glaube ich nicht und deshalb kann Dir hier keiner eine bessere Antwort geben.
Gruß Ralf
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von shimmer »

Hallo Ralf! Leider ist der NG schon weg. Fuhr mit normaler Geschwindigkeit von Seefeld über Reith und Hochzirl nach Martinswand. Dann habe ich ihm weit ver der Abfahrt der nachfolgenden S-Bahn von Hochzirl und ca. 15 Minuten vor der Ankunft des REX in Richtung Seefeld, die Strecke Martinswand - Hötting freigegeben und plötzlich wurde er zum Bummelzug und hat für mehr als 25 Minuten sowohl die S-Bahn als auch den REX blockiert. Als der Kriecher dann Hötting erreicht hatte, ist er hurtig in Richtung Innsbruck verschwunden. Keine Bauarbeiten, keine technischen Probleme. Wo sehe ich das herrschende Wetter? Grüße Sigi
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von shimmer »

Ich glaube ich habe die Erklärung. Auf dieser Strecke gibt es große Höhenunterschiede. Die Erbauer haben diesen Umstand sicher eingebaut. Es ist klar, dass ein schwerer Güterzug da weder mit 80 Sachen hinauf- oder hinunterrasen kann.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von Weichenverdreher »

bin jetzt mal böse und sage runter schon :roll:
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Beitrag von shimmer »

:twisted: hmmm
Antworten