Gibt es auch mal ein PU?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nicas2012
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 13, 2020 2:13 pm

Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von Nicas2012 »

Hallo Liebes Forum, ich wollte mal fragen ob es auch Pu´s gibt (PU=Personunfall).
Wenn dies nicht so ist, würde ich vllt. vorschlagen, dies auch mit als "Unerwartetes Problem" einzuführen.

m.f.g.
Niclas2012
und
FDLBRBMax
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von BR 89 »

Nein, PU gibt es nicht und wird es nie geben.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von franken64 »

Bitte denk bei so einer Frage auch mal an die hier beteiligten Lokführer, Zugführer, Fahrdienstleiter, Rettungskräfte usw. Die brauchen das nicht auch noch in einer Simulation, wenn die das schon mal live erlebt haben (müssen).
PS: ich weiß wovon ich dabei rede....
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Buxtehuder
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 25, 2010 4:07 pm

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von Buxtehuder »

Hallo Nicas,

was stimmt mit dir nicht???

Sorry, klingt vllt etwas unhöflich, aber als Lokführer frage ich mich das gerade.
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von suedgro »

hey,

Glaub da sollte noch ein Satz zum Schluss gesagt werden:

auf eine normale Nachfrage eines situativ unwissenden User so darauf zu reagieren finde ich übertrieben, egal von wem es stammt und was der arbeitet.

Ich denke auch das die durch franken64 gegebene Antwort die Frage mehr als deutlich beantwortet, damit ist diese Sache geregelt.

Grüße suedgro|Simon
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

Wenn ich mein Senf auch dazu geben darf,
Ich bin In der Freiwilligen Feuerwehr Achern und wir fahren auch 3-4 mal jährlich zum Bahnhof oder Bahnübergänge weil Personen vom Zug Überrollt wurden.
der Anblick der Personen oder auch manchmal Tiere ist nicht gerade angenehm. Youtube ist randvoll mit Bilder und Videos von zerstörten Autos und Triebfahrzeuge.
Ich will aber hier jetzt niemanden verstören...

Gruß harry
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von Bundesheertaurus »

Also dann wöre ich auch lieber für andere Störungen die hier (gerade in Wintermonaten) öfters vorkommen.

Zu selten hat man Türstörungen und Bü Störungen bzw. Weichenstörungen und die können auch in den größeren Stellwerken mal vorkommen.

Dafür sollte man die Häufigkeit von Stellwerkausfällen mal etwas reduzieren.

VG
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 536
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Gibt es auch mal ein PU?

Beitrag von PianoRailways »

PUs sind nicht unbedingt notwendig ja, allerdings könnten andere Störungen ein bisschen häufiger sein.

Ich war letztens für eine längere Zeit im Stellwerk Luzern und habe während 3 langen Spielen 2x einen Komplettausfall der Stromversorgung gehabt, aber sonst keine anderen Störungen.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Antworten