Gleisänderung beauftragen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Gleisänderung beauftragen

Beitrag von shimmer »

Stw. Murnau: es kam die Meldung, dass Gleis 4 in Murnau um 18:38 Uhr für ca. 60 Minuten wegen Sanierungsarbeiten am Bahnsteig gesperrt wird und damit auch das Signal 168. Der Auftrag war Züge auf Gleis 2 umzuleiten. So weit, so gut. Es stand aber schon der Zug nach Oberammergau am Gleis 4. Planabfahrt um 18:42 Uhr. Ich wollte diesen Zug daher mit Gleisänderung auf Gleis 2 umleiten. Leider ist mir das nicht gelungen. Wie kann ich eine solche Gleisänderung beauftragen? Grüße Sigi
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Gleisänderung beauftragen

Beitrag von floflo »

Wenn der Zug schon steht, kannst nix mehr machen.
Aber wenn du die Fahrstraße zeitig stellst, wird das Signal und damit das Gleis noch nicht zu der Zeit gesperrt und der Zug kann noch ausfahren. Erst im Anschluss erfolgt die Sperrung.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Gleisänderung beauftragen

Beitrag von shimmer »

Aha! Vielen Dank!
Antworten