warum ist der bereich wannsee s-bahn gesperrt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derzugfanberlin2019
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 24, 2019 6:37 pm

warum ist der bereich wannsee s-bahn gesperrt

Beitrag von derzugfanberlin2019 »

guten abend ich wollte nachfraegn weswegen der bereich wannsee s-bahn zur zeit gesperrt ist?
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: warum ist der bereich wannsee s-bahn gesperrt

Beitrag von Serenno »

schöner wäre es gewesen, das nach dem spielabend zu machen. schade, das war ein wichtiger knotenpunkt gewesen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3969
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: warum ist der bereich wannsee s-bahn gesperrt

Beitrag von Maerkertram »

derzugfanberlin2019 hat geschrieben:guten abend ich wollte nachfraegn weswegen der bereich wannsee s-bahn zur zeit gesperrt ist?
Im Hintergrund liefen dort schon lange Bauarbeiten. Für den Abschluss der Bauarbeiten muss das Stellwerk vorübergehend unsichtbar gesetzt werden.
Serenno hat geschrieben:schöner wäre es gewesen, das nach dem spielabend zu machen. schade, das war ein wichtiger knotenpunkt gewesen.
Wir Erbauer können nicht vor jeder Arbeit schauen, ob in einer Nachbarregion ein Spieleabend angelegt wurde, wo ein Stellwerk drin vorgesehen ist. Das ist von niemandem böse gemeint, aber in manchen Regionen gibt es ständig Spieleabende und man käme zu gar nichts mehr :wink: .
Antworten