Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Delphinator »

Liebe Erbauer von Merxferri,

zu aller erst vielen Dank für die tollen Stellwerke in MF.

Nun habe ich jedoch eine Frage: Ist es angedacht, bei einem Update der Rbfs die Hauptsignale ohne Zugstraßenstellmöglichkeit - wo möglich - durch hohes Schutzsignale zu ersetzen? Damit wäre a) der Realität genüge getan und b) eine Übersicht gegeben, wo überall auf "Frei" gefahren werden.


Liebe Grüße

Joseph
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Gordy »

Hallo Joseph,
es gibt ja im Sim keine hohen Schutzsignale. Aber ich denke mal, dass du meinst, dass die Hauptsignale umgestellt werden sollten, da wo keine normale FS möglich ist.
Durch Deinen Thread ist mir erst aufgefallen, dass die Rbf ja noch veraltet sind. Es gibt auch keine Vorsignale. Sind zwar nicht viel, aber immerhin.
Ich werde das die nächsten Tage wohl mal nachholen.
Danke und Gruß
Gordy
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Delphinator »

Hallo Gordy,

ja genau, das meinte ich. Die werden halt im Handbuch als hohes Schutzsignal geführt^^

Freut mich, dass ich helfen konnte und ich freue mich schon auf das Update :D


Liebe Grüße

Joseph
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Delphinator »

Hallo Gordy,

noch eine kleiner Vorschlag meinerseits.

Es gibt ja Züge, die die Rbf von Christinenhof bis Hellerbiek (oder umgekehrt) komplett durchfahren bzw. nur einen Halt in der Ausfahrgruppe haben. Diese würden in der Realität als Zugfahrt stattfinden. Jetzt ist es aber so, dass die Rbfs keine Möglichkeit haben, eine durchgehende Zugstraße zu bilden. Zumindest hab ich noch keine gefunden :?:

Daher mein Vorschlag:
Rbf N/S: Zugstraße über Gl. 8-6 zu Gl. 94 und weiter in die Ausfahrgruppe.
Rbf S/N: Zugstraße über Gl. 401-402 zu Gl. 200 und weiter nach Gl. 810a-812. Bedingt Umwandlung des W109 in ein Signal.

Was hälst du davon?


Liebe Grüße

Joseph
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Delphinator »

*Ping*

Keine Eile, nur das dass nicht in Vergessenheit gerät :wink:


Liebe Grüße

Joseph
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Huschte »

Hallo Gordy,

kannst Du bitte auch das Speichern der Zugstraßen einrichten? Vielen Dank!

Gruß Huschte
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von domi5599 »

Hey,

ein Zugstraßenspeicher im Rbf Rintal würde wahrscheinlich den Rbf stark vereinfachen.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Gordy »

Hallo, ich habe Eure Vorschläge umgesetzt. Sie werden in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Merxferri: Signale im Rbf Rintal

Beitrag von Delphinator »

Hallo Gordy,

danke für die beiden tollen Updates. Ich spiele gerade Nord/Süd und dabei ist mir aufgefallen, dass das Signal im Gleis 94 Richtung Christinenhof noch sein Vorsignal für die Signale der Ausfahrgruppe vermisst. Weiters ist die Ausfahrt BW2 noch mit einem Hauptsignal ausgestattet. Hier sind die Zugfahrstraßen zum Gleis 326 und 327 noch aktiviert.


Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Joseph


Nachtrag:
Ich habe mir auch grad Süd/Nord angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass nach der Logik, die du wahrscheinlich dahinter hast, Gleis 313 kein Hauptsignal Richtung Christinenhof braucht. Es kann von den unteren Gleisen - im Gegensatz zu den Gleisen 314-316 - nicht erreicht werden. Auch die Hauptsignale zwischen Einfahr- und Richtungsgruppe (also Gleis 601, Gleis zwischen 604 und 605, Gleis 606, und das Gleis unterhalb Ablaufberg1) sind iwie eigenartig. Auch können Gleis 701-703 nicht per Zugfahrstraße erreicht werden, haben aber die Weiterfahrmöglichkeit per Zugfahrstraße - Absicht?
Antworten