Großbritanien SW: bemerkungen & eine Idee

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DaveHarries
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 08, 2011 12:26 am

Großbritanien SW: bemerkungen & eine Idee

Beitrag von DaveHarries »

Grüße aus England,

Ich hoffe, dass die Leser meinen Beitrag in diesem Forum verstehen können: Ich komme aus England und habe in der Schule etwas Deutsch gelernt. Ich musste Google Translate verwenden, um Hilfe beim Schreiben zu erhalten. Ich habe ein paar Kommentare und auch einen Vorschlag.

Erstens finde ich es gut zu sehen, dass einige Bereiche von GB ihren Weg auf Stellwerksim gefunden haben. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich beeindruckt von der Menge an Arbeit, die geleistet wurde. Ich möchte einen Punkt, wenn auch nicht als Beschwerde, mit der Guildford-Karte ansprechen, nämlich dass Haslemere immer noch ein eigenständiges Stellwerk mit mechanischer Hebeln ist. Auch dass die Eisenbahn zwischen Epsom und Leatherhead ist von Stw. Wimbledon, nicht von Guildford, kontrolliert. Ich weiß, dass die Fläche, die von jeder Karte abgedeckt werden kann, durch den verfügbaren Platz begrenzt ist.

Zweitens, und wieder nur ein Gedanke und kein Kritikpunkt, sind die bisher behandelten Teile von GB eher südlich als südwestlich. Natürlich könnten der Süden und der Südwesten für SWS kombiniert werden. Für Südwestengland würden Sie Städte wie Swindon, Bristol, Taunton, Exeter, Plymouth und bis nach Penzance betrachten.

Die Stellwerken in diesen Bereichen werden nach und nach außer Betrieb genommen, aber die Signalzentrale von Swindon wurde von einer Gruppe, zu der ich gehöre, in ein Museum verlegt. Es bildet jetzt eine beliebte Arbeitsausstellung, auf der die Öffentlichkeit spielen kann. Das von Swindon abgedeckte Gebiet ist jedoch ziemlich groß: Es würde wahrscheinlich mehr als eine Stellwerksim-Karte benötigen, um alles abzudecken! Trotzdem wäre es eine unterhaltsame Karte, die SWS in Zukunft abdecken könnte. Und Swindon ist meine Idee für eine zukünftige Karte auf SWS: Die Swindon-Ausstellung hat eine Website.

Mit freundlichen Grüßen und meiner Hoffnung, dass die gute Arbeit des SWS-Entwicklungsteams bisher fortgesetzt wird,
David
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Großbritanien SW: bemerkungen & eine Idee

Beitrag von addi96 »

Hallo DaveHarris,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Das die momentanen Stellwerke eher das ist, was auf Motorways in UK als "The South" referenziert wird ist uns bewusst.

Wir wollen jedoch nicht zu viele "Regionen" entwickeln, und haben uns daher für eine Aufteilung SouthWest und SouthEast entschieden. SouthWest wird, wie du bereits angemerkt hast und der Name auch sagt weiter in Richtung Westen wachsen, zunächst anschließend an die bisherigen Stellwerke (Salisbury, Exeter etc.).


Das nicht alles, was im Stellwerk Guildford verbaut ist, von dort real gesteuert wird ist uns bewusst. Allerdings probieren wir die Stellwerke im SIM nicht der Realität nach zuzuschneiden, sondern dass sie technisch gesehen Sinn machen und den maximalen Spielspaß gewährleisten.

Ein mechanisches Stellwerk was bspw nur Haslemere steuert wäre wohl eher uninteressant und würde sehr wenig gespielt werden. ;)

Du kannst gerne den Link hier mal reinstellen, würde mich interessieren wie das bei euch aussieht!

Liebe Grüße
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten