Murnau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Murnau

Beitrag von shimmer »

RB 30479 ist fahrplanmäßig um 16:42 Uhr von MMU in Richtung MOA abgefahren. Das Problem ist, dass in MOA RB 30486 steht, der fahrplanmäßig erst um 18:38 Uhr abfährt. Eine Fahrstraße von MBKG nach MOA ist daher nicht möglich. Habe 30479 mittels ErsGT auf die Reise geschickt. Mal sehen, ob er in MOA einfährt. Eine Möglichkeit wäre auch, seine Richtung in MUAG zu ändern. Fahrplanfehler? Ist schon einmal passiert.
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Murnau

Beitrag von shimmer »

Live-Berichterstattung: 30479 hätte in MUAG brav die Richtung geändert, ich habe ihn aber nach MOA weitergeschickt. Das hat er dann auch im Schneckentempo erledigt. In MOA ist er dann natürlich beim 30486 angestanden (es ist aber weiter nichts passiert - Schneckentempo eben. Auch dort har er brav die Richtung geändert und hat sich, natürlich immer noch als 30479, auf den Rückweg gemacht. Da habe ich das Spiel beendet.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Murnau

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe einfach mal auf das Vorschaubild geschaut und folgendes gesehen: wenn ein Zug in Moa steht kann kein weiterer dort hin fahren, der kann den Zielpunkt nicht erreichen also auch keinen Zugnummernwechsel usw. Es muss zwingend eine Kreuzung der Züge in MBKG erfolgen.
Vielleicht hat aber ein Erbauer doch einen Fehler gefunden. Aber meiner Ansicht nach geht das nur so.
LG Ralf
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Murnau

Beitrag von hinz »

Hi,

kein Fahrplanfehler. Der 30486 darf da nicht aufgestellt werden, denn der 30479 wendet dort auf 30482 und erst der nächste Takt wäre dann der 30486. Warum der da schon 2 Stunden vor der Zeit steht, kann ich mir nicht so richtig erklären. Damit ist da natürlich auch die Wende komplett kaputt. Hast Du da noch Informationen drum herum? Also Themen, evtl. Realzeit, wurde das Spiel gerade betreten, usw.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Murnau

Beitrag von shimmer »

Hallo Heinz, ich hatte das Spiel gerade betreten und der Zug war in MOA aufgestellt. Alles andere wie Wetter etc. war völlig normal. Dasselbe Problem hatte ich auch schon vor ein paar Tagen.
Danke und LG
Sigi
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Murnau

Beitrag von michi147 »

Hallo,

die Strecke Bad Kohlgrub - Oberammergau besteht nur noch aus einem Block seitdem es die Blockstelle in Altenau nicht mehr gibt und Oberammergau kein Bahnhof mehr ist. Das "Ausfahrsignal" von Oberammergau existiert hier nur aus simtechnischen Gründen. Es muss also zwingend in Bad Kohlgrub gekreuzt werden, wie Weichenverdreher schon geschrieben hat, und es darf kein weiterer Zug auf die Strecke gefahren werden.

Ich hab aber das Problem reproduzieren können. Das ganze passiert, wenn man das Stellwerk betritt nachdem der Zug in Oberammergau schon abgefahren ist, der Zug in Murnau aber noch nicht. Das ist eine 4 min-Lücke, in der das passieren kann (ohne Verspätung). Es wird in den nächsten Tagen ein Anlagen- & Zugupdate geben, das diesen Fehler behebt.

Danke für die Meldung (nachdem der Fehler eigentlich schon seit ca. 10 Jahren existieren muss) :wink:

Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
shimmer
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:01 pm
StiTz: 714001

Re: Murnau

Beitrag von shimmer »

Keine Ursache, Michi, freut mich, dass ich etwas zur Verbesserung/Fehlerbehebung beitragen konnte.
LG Sigi
Antworten