Frage Freilassing

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TFSalzburg
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 08, 2019 7:49 am
StiTz: 745569

Frage Freilassing

Beitrag von TFSalzburg »

Servus ich hätte eine Frage.
Weiß einer von euch ab wann das Stellwerk Freilassing wieder Spielbar ist?
Frankenbrummer

Re: Frage Freilassing

Beitrag von Frankenbrummer »

Grüße dich,

ich kann zwar verstehen, dass es dich interessiert (immerhin ist es Beispielweise als regulierender Nachbar für Traunstein wichtig)
Aber solche Fragen sind, wenn ich mich nicht täusche, ungern, aus Respekt vor den Erbauern, ungern gesehen. Diese machen das Ganze ja während Ihrer Freizeit(!) und haben nicht unbegrenzt für alles Zeit. Außerdem kochen uns unserer Köche ja regelmäßig neue saftige Braten, die erst einmal verzehrt werden müssen. :D
Was feststeht ist, dass es irgendwann spielbar sein wird. Das Wann ist nicht so wichtig. Wichtiger ist die Qualität.
Hoffe, ich konnte deine Ungeduld ein wenig besänftigen.

Viele Grüße
CargoTfMUC
Beiträge: 33
Registriert: Do Mär 12, 2020 4:36 pm

Re: Frage Freilassing

Beitrag von CargoTfMUC »

Servus Frankenbrummer,

Freilassing ist jetzt schon seit vielen Monaten nicht mehr da und angeblich nur kleine Fahrplananpassungen. Die müssten ja längst fertig sein und somit finde ich die Frage schon erlaubt.

Es gibt diese Seite https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte Da steht für sehr viele Stellwerke drin was gerade gemacht wird und wie der aktuelle Stand ist. Leider aber eben nicht alle. Könnte man nicht für alle Projekte das dort aufnehmen und sagen wir mal 1x die Woche ein Update. Das würde viele Nachfrage sparen und jeder weiß bescheid wann ein Stellwerk kommt oder warum es dauert.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Frage Freilassing

Beitrag von TigerChris »

CargoTfMUC hat geschrieben: Fr Okt 16, 2020 4:40 pm Die müssten ja längst fertig sein ...
Jein "Mehr darf ich nicht sagen" :mrgreen:

Und da Calimero TF ist ist das immer so ne Sache mit Freizeit :?
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Frage Freilassing

Beitrag von franken64 »

Hallo, anfangs ging man von kleineren Fahrplananpassungen aus. Dann ging es in Österreich schneller voran als gedacht, so dass nun 2 verschiedene Fahrpläne aufeinander treffen = Östereich baut nach aktuellem Fahrplan und Südbayern sowie West-AT nach Fahrplan 2010. Diese unterschiedlichen Fahrpläne haben sogar bis nach West-AT Auswirkungen. Da müssen dann viele Absprachen getroffen werden, welche eben viel Zeit benötigen.

Nur soviel sei noch verraten: in Freilassing wird teilweise ein neuer Fahrplan gelten und auch einen neuen Nachbarn wird es dort in Zukunft geben, ob der gleich mit sichtbar geht oder später werden wir sehen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten