Stellwerksim auf Chromebook

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nici2511
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 10, 2010 4:42 pm

Stellwerksim auf Chromebook

Beitrag von Nici2511 »

Hallo Forum,

ich habe mir für unterwegs ein Chromebook angeschafft, welches mit Chrome OS läuft bzw. auch Android Apps unterstützt. Java wird von diesem System leider nicht unterstützt...jedenfalls nicht auf dem normalen Weg. Ich habe es auch versucht, mit einer Linux Virtual Machine hinzukriegen, aber das ist mir zu hoch :|

Gibt es eine andere Möglichkeit Stellwerksim auf Chromebooks zum Laufen zu kriegen oder ist in Zukunft schon geplant dies kompatibel zu machen?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerksim auf Chromebook

Beitrag von abrixas »

Hallo,

du wirst auf jeden Fall ein Gerät mit einer lauffähigen Javainstallation (javaws) benötigen.
Ob in Zukunft solche Geräte unterstützt werden ist nicht abzusehen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ChiefMcClane
Störungshotline
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 22, 2014 4:21 pm
StiTz: 724708

Re: Stellwerksim auf Chromebook

Beitrag von ChiefMcClane »

Ich hab zwar kein Chromebook aber ich habe gehört es soll möglich sein Java drauf laufen lassen zu können.

Am besten schaust du da mal bei Google und YouTube vorbei.
Antworten