Maximale Elementanzahl bei realistischerer Gleisausleuchtung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Maximale Elementanzahl bei realistischerer Gleisausleuchtung

Beitrag von michi147 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein Thema ansprechen, dass mich eigentlich seit Anfang an hier beschäftigt und zugegebenermaßen am Sim auch etwas stört.

Bei Aktivierung der realistischeren Gleisausleuchtung gibt es offenbar eine intern eingestellte maximale Zahl an rot ausgeleuchteten Elementen, die die dargestellte Länge eines Zuges beschränkt und dafür sorgt, dass bspw. nicht das komplette Gleis zwischen zwei Signalen rot ausgeleuchtet wird, falls der Streckenabschnitt sehr lang ist.
Ich weiß, dass viele Spieler gerne ohne diese Einstellung spielen und denke, dass auch viele mit der derzeitigen realistischeren Gleisausleuchtung zufrieden sind. Ich persönlich fände es allerdings schön, wenn diese maximale Zahl wesentlich höher wäre und man damit eine noch realistischere Gleisausleuchtung sehen würde. Und ich denke, dass ich mit dem Wunsch auch nicht alleine da stehe.

Wäre es denn möglich, die Einstellung im Kommunikator zur realistischeren Gleisausleuchtung zu erweitern und so den Spielern die Entscheidung zu überlassen, wie realistisch diese Gleisausleuchtung sein soll?
Ich kann mir dabei zum Beispiel vorstellen, dass es 3 Stufen gibt: keine realistischere Gleisausleuchtung; eine Einstellung, die die derzeitige Situation mit der aktuellen Elementanzahl realisiert; sowie eine Einstellung, die diesen Wert auf unendlich (entspricht quasi 10000 als maximale Anlagengröße, die natürlich niemals komplett rot ausgeleuchtet wird :D ) setzt. (Auf diese Weise würde man die Spieler, die derzeit zufrieden sind, auch nicht vergraulen.)

Ich freue mich auf Rückmeldung,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Antworten