Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von revier »

Macht doch einfach nen Frage Antwort Post und heftet den oben ans Forum. Wäre jedenfalls einfacher als fragende immer wieder genervt darauf hinzu weisen das ja, das schon 20000 mal im Forum steht.
Dann bräuchte man nur noch darauf verweisen und gut ist.

Etwa in der Art:

Frage: Welches Fahrplanjahr wird hier abgebildet ?
Antw: 2010

Frage: ist ein neueres Fahrplanjahr geplant ?
Antw: Nein

Frage: Kann man Züge vorzeitig wenden lassen ?
Antw: Nein das ist Technisch nicht möglich.

Frage: Können Züge komplett Ausfallen ?
Antw: Nein das ist nicht möglich und auch nicht geplant

Frage: Warum sind manche Stellwerke solange offline ?
Antw: Weil wir das in der Freizeit machen.

Frage: Wann ist Stellwerk xyz wieder Online.
Antw: Keine Ahnung das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab aber in erster Linie von unserer Freizeit und Lust.

Frage: Bringen nachfragen nach Stellwerken etwas ?
Antw: Nein im besten Fall bekommst du gar keine Antwort ( Noch nie da gewesen ) Im wahrscheinlichsten Fall eine von User Xy mit dem Verweis das wir das in der Freizeit machen
und man uns bitte in Ruhe lassen möge.

Frage: Ist eine Pausefunktion vorhanden oder ist diese geplant ?
Antw: Nein

Frage: Hat mein Spiel im Offline Modus auswirkungen auf Nachbarn
Antw: Nein

Frage: Hat mein Spiel dann im Online Modus auswirkungen auf die Nachbarn
Antw: Ja

Frage: Kann man nicht zusätzliche Züge einbinden ?
Antw: Je nach Thema und Jahreszeit gibt es zusätzliche Züge, weitere sind nicht möglich und auch nicht geplant.

Wenn euch noch Fragen einfallen die immer und immer wieder vor kommen dann immer locker flockig Posten und wenn dann ein netter Herr Admin Zeit und Lust hat könnte er ja eventuell mal schauen ob sich nicht ein Thema hier im Forum mit den Fragen Antworten anpinnen lässt.

Gleich vorweg das soll nicht als Angriff auf irgendwen fungieren auch wenn ich befürchte das dass mal wieder genauso gewertet werden wird.

So nun möge die Hexen äh Fragen jagd beginnen.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von Wozzap »

*seufz*

Guck mal ganz oben auf der Website. Fahr mal mit der Maus auf Handbuch, da ploppt dann unter anderem "FAQ" auf. Die Abkürzung für "Frequently Asked Questions".
Das leitet dich im Handbuch zu exakt dieser Seite: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... pieler:faq

Deine Idee ist gut - nur leider schon vor Ewigkeiten umgesetzt worden.

Forensuche - heißer Tipp^^
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von revier »

*seufz* @Wozzap

Ja und das funktioniert so gut, das hier alle naselang wieder jemand die gleiche Frage stellt und das immer und immer wieder.

Weil nämlich jeder ohne Ausnahme auch absolut Brav das Hanbuch liest oder die FAQ, wie man ja sehen kann und deswegen hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Post auf selbiges verwiesen wird oder auf die absolut Heiße Forensuche.

Aber Abrixas war heute morgen so nett und hat es umgesetzt jetzt erst gesehen.
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von Weichenverdreher »

Ob es Hilft?^^
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von thwe16 »

Forensuche und Handbücher werden im allgemeinen überbewertet ;-)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von franken64 »

:roll: Einerseits ist man zu faul die Suche zu bemühen (einen Beitrag verfassen geht ja schnell :? ), wenn dann im x-ten Beitrag auf die Suche bzw Hilfe verwiesen wird, ist das auch wieder zuviel des Guten, dann muss was Neues her. :cry:
Ist genauso wie bei den Messengern wie Whatsapp und Co. Eine Nachricht (nicht die vielen Bildchen und Videos so zum Spaß) weiterleiten geht fix, den Sinn der Nachricht mal selber hinterfragen, ist zuviel des Guten. So verbreiten sich dann Fake-News rasend schnell, nur weil viele Menschen einfach zu bequem sind :wink: (gerade wieder in Bayern wegen der FFP2 Masken erlebt, auch wenn ich kein Fan vom MP {mehr} bin).
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von sflori »

Apropos Fragen - welches Fahrplanjahr wird hier eigentlich abgebildet? ;)

Aber mal im Ernst. Ich bin jetzt hier seit 4. Mai 2009 angemeldet. Und ich schwöre, ich habe noch NIE diesen FAQ-Link oben wahrgenommen. :D


Bye. Flo.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von TigerChris »

*seuftz*

Siehe ersten Beitrag hier oder Startseite

Auszug
Diese StellwerkSim simuliert ein klassisches Eisenbahn-Gleisbildstellwerk. Die Fahrpläne orientieren sich überwiegend am Jahr 2010.
Für Deutschland

Fürs Ausland unterschiedlich :roll: (2018/2019/2020/2021)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Warum kein Angehefter Frage Antwort Post.

Beitrag von sflori »

TigerChris hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 9:10 pm *seuftz*
Siehe ersten Beitrag hier oder Startseite
Die Frage hast Du jetzt hoffentlich nicht wirklich ernstgenommen. ;)
Schöne Grüße aus Schwedeneck nach Preetz. :)


Bye. Flo.
Antworten