Region Rhein-Main

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Region Rhein-Main

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

eine Frage, zu der ich leider keine Info gefunden habe.

Gibt es schon einen Zeitplan, wann die Stellwerke

- Friedberg
- Hanau
- Frankfurt Ost
- Nidderau

wieder online gehen?

Danke und Gruß
Thomas
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Region Rhein-Main

Beitrag von Mikal »

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass das noch dauert.
Schau aber mal hier vorbei:
https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
da gibt es einnen groben Überblick. Ein genaues Datum wird dir aber niemand sagen können.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Region Rhein-Main

Beitrag von addi96 »

Ich sag mal so: Ich bin drin und es besteht eine realistische Chance, dass zumindest ein Teil der genannten Stellwerke dieses Jahr wieder sichtbar werden könnte.

Aber eine realistische Chance heißt nicht, dass es auch so sein muss - bei mir steht jetzt erstmal ein größerer Umzug an und dann schauen wir mal.

Aber als Conclusio: Wir sind dran und auf einem guten Weg.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Region Rhein-Main

Beitrag von thwe16 »

Danke für Eure Rückmeldungen, dann bleibe ich mal gespannt.

Gruß
Thomas
lorenzovonmatterhorn
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 30, 2021 4:18 pm

Re: Region Rhein-Main

Beitrag von lorenzovonmatterhorn »

Hallo zusammen,

also Info für die SFS Köln - Rhein/Main.

Seit dem 1.4.2021 liegt für die KBS zwischen Siershahn und Grenzau wieder eine Betriebsgenehmigung vor und die Strecke wurde reaktiviert. Es erfolgen mehrmals in der Woche unregelmäßige Tontransporte. Es ist die KBS3032. Aktuell wird das Gleis 18 in Siershahn mit "Stillgelegt" gezeigt. Es gibt allerdings dort den Abzweig zu einem Industriebbetrieb (ebenfalls ein paar Transporte pro Woche) und eben der KBS3032.
Dies für euch zur Info, falls das nochmal in Überarbeitung geht. Wenn gewünscht, kann ich euch auch mit Fotos, Signalen aus dieser Ecke versorgen.

Gruß
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Region Rhein-Main

Beitrag von revier »

Huhu danke für die Info,

aber ich glaube kaum das da noch was überarbeitet wird, der Fahrplan entspricht dem aus dem Jahr 2010 und ist absolut.
Ich gehe also eher davon aus das, das nicht in den Sim findet.
Antworten