Info im Ticker

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Info im Ticker

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

könnte man im Ticker der Steuerung eventuell noch mit angeben, in welcher Instanz ein Spieler sich an-/abgemeldet hat?

Z.B. die entsprechende Instanz in Klammern hinten dran.

thwe16 hat Stellwerk xyz betreten (1)

Gruß
Thomas
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Info im Ticker

Beitrag von GuyD »

Das gab es sogar einmal. Ich vermute, dass dies dem Erfolg der Simulation zum Opfer gefallen ist weil irgendwann nur noch solche Meldungen über den Ticker liefen wenn ständig Spieler Stellwerke betraten.
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Info im Ticker

Beitrag von thwe16 »

Die Meldungen laufen ja im Ticker, nur eben ohne der Instanzangabe.

Gruß
Thomas
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Info im Ticker

Beitrag von stg »

Moin Thomas,
thwe16 hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 12:56 pm Die Meldungen laufen ja im Ticker, nur eben ohne der Instanzangabe.
laufen da *alle* Anmeldungen durch? Ich dachte, es sind nur die zu sehen, die auch in Deiner Instanz spielen.
Es gibt bestimmt einen Kundigen, der da weiterhelfen kann.
Meine zweite Frage ist: Was hilft das, wenn Du siehst, das User xy in Instanz 1 oder 2 angemeldet ist?
Work-around: Wenn Du unter https://www.stellwerksim.de/anlagen.php links von "Regionen" auf "Spieler" umschaltest, hast Du eine alphabetische Liste aller angemeldeten User.

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7563
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Info im Ticker

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

du solltest nur Meldungen über Spieler deiner Instanz bekommen, damit wäre die Angabe der Instanz dahinter redundant. :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Info im Ticker

Beitrag von thwe16 »

Hi,

Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst, dachte da werden generell alle An- und Abmeldungen angezeigt.
Wieder etwas gelernt ;-)

Gruß
Thomas
Antworten