Mindest-(Ent)Ladezeiten bei Verspätung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Mindest-(Ent)Ladezeiten bei Verspätung

Beitrag von frasch75 »

Hallo,

habe zwar im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Evtl. auch die falschen Suchbegriffe benutzt? Man möge mir also verzeihen.

Habe letztens Ilmenau gespielt. Dabei fiel mir folgendes auf (auch schon in anderen Stellwerken analog passiert, scheint also nicht stellwerksspezifisch zu sein):

Güterzug kommt mit +33 in Ilmenau auf Gl.8 an. Von dort nach Gl. 10 mit geplant 30 min (Ent)Ladezeit. Aber schon nach 3 min will er dann seinen weiteren Fahrplan abspulen. Da waren die Kollegen an der Ladestrasse o. Rampe aber selbst zur Vorbereitung des XXXV. Parteitages überdurchschnittlich motiviert ;-)

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, eine Mindest-Aufenthaltsdauer festzulegen? Oder hängt das evtl. vom Versionsstand des Stellwerks ab?

VG Frank.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Mindest-(Ent)Ladezeiten bei Verspätung

Beitrag von floflo »

Moin,

es gibt die Möglichkeit die Haltezeiten mit einem Mindestwert festzulegen. Dies wird hier allerdings noch nicht praktiziert. Wenn wir irgendwann mal in ferner Zukunft an das Stellwerk Ilmenau rangehen, kann man darüber nochmal nachdenken ;)

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Mindest-(Ent)Ladezeiten bei Verspätung

Beitrag von frasch75 »

Danke für die superschnelle Antwort :-)
Antworten