Makro-Recorder

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Makro-Recorder

Beitrag von sflori »

Moin!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich nutze gerne die "Manuell gelenkte Fahrstraße" (man. gl. FS). Da ich gerne große Stellwerke spiele und oft die selben, hat mich genervt, die Fahrstraßen bei jedem Start neu konfigurieren zu müssen.

Daher habe ich verschiedene Makro-Recordern ausprobiert, die mir die Dinger nach einmaliger Vorgabe automatisch konfigurieren. Am besten klappt das bei mir mit dem Jitbit Macro Recorder (ist ein kommerzielles Produkt).
Ich habe damit einmal die Mausbewegungen und Klicks aufgezeichnet für FullHD-Auflösung, nun muss ich nur noch beim Stellwerkstart das Makro für dieses Stellwerk starten und alles wird für mich "hübsch" gemacht.

Konkret werden:
  • alle sinnvollen man gl FS gesetzt
  • ZOOM passend für FullHD gesetzt
  • alle AutoFS eingeschaltet
  • die Fahrplanansicht in ein separates Fenster konfiguriert

Bild

Falls es jemand ausprobieren möchte, kann man eine Demo-Version hier runterladen:
https://www.jitbit.com/macro-recorder/

Falls jemand eine kostenlose Alternative kennt, bitte gerne hier ergänzen. :)


Bye. Flo.
Tommie232
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 13, 2021 8:49 pm

Re: Makro-Recorder

Beitrag von Tommie232 »

Danke für den Tip, das probier' ich mal aus.
Klingt nach einem guten Workaround für das m.E. fehlende Abspeichern von Fensterpositionen etc.
(siehe hier , falls man das Thema nochmal aufwärmen darf.)
"Man darf nicht alles glauben was man im Internet liest." - Otto von Bismarck
Antworten