Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo
Beiträge: 360
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von gizmo »

Moin,

spricht etwas dagegen, dass das Gleis 207 als Alternativgleis/Alternativbahnsteig zu Gleis 206 definiert wird?
Momentan ist das so nicht auswählbar, was teilweise etwas ungeschickt ist …

Gr
giz
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von domi5599 »

Hey,

diese Gleise gehören zur Richtungsgruppe. Gleisänderungen in der Richtungsgruppe sind generell nicht vorgesehen.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
gizmo
Beiträge: 360
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von gizmo »

Einfach mal ein paar Stunden im Winter / schweren Winter probieren und Du verstehst, warum ich danach frage ...
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von domi5599 »

Hey,

ich habe diese beiden Stellwerke gerade im schweren Winter sehr oft gespielt und weiß, dass manchmal eine zweite Wagengruppe vor der ersten kommt, aber genau dafür schreibt Gordy in der Beschreibung, dass in diesem Fall der erste Kuppelteil
irgendwo zwischen geparkt werden muss.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von Weichenverdreher »

genau deshalb dürfen die anderen Gleise auch keine Alternativen sein sonst bekommst Du die dort ja nicht mehr weg :roll:
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Beitrag von Gordy »

Hallo, wie es hier geschrieben wurde, geht es aus diesem Grund nicht. Das ist technisch nicht anders zu lösen.
Gruß
Gordy
Antworten