Erneuerung Fahrplan in hessen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kevinkb78
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 03, 2016 9:09 pm

Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von Kevinkb78 »

ich finde es sehr cool wenn die Fahrpläne in allen stellwerken in hessen auf das fahrplanjahr 2020 upgraden würde und das im stellwerk Kassel HBf im Bereich obervellmar diesen bahnhof auf drei gleise erweitern
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Hallo Kevin,

die Forumsuche hilft dir in diesem Fall weiter und bietet dir etliche Antworten.

Gruß
Horst
FFM
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 15, 2009 11:44 pm
StiTz: 709214

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von FFM »

Abgesehen vom Suchen, es ist noch nichtmal der 2010ner Fahrplan noch nichtmal überall Gebaut worden!
Ein Neues Update wird es vieleicht mal in 10 Jahren mal geben ;)
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 358
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von matzko »

FFM hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 6:32 pm Abgesehen vom Suchen, es ist noch nichtmal der 2010ner Fahrplan noch nichtmal überall Gebaut worden!
Wo wird denn noch nicht nach minimum 2010er Fahrplan gefahren?

Grüße Matze
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von floflo »

matzko hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 6:42 pm Wo wird denn noch nicht nach minimum 2010er Fahrplan gefahren?
In den Stellwerken, die noch im Bau sind ;) würde man diese aber direkt auf 2020 oder dergleichen bauen, könnten sie nicht mit den aktuellen Nachbarn sichtbar gehen, sondern müssten stand-alone stehen, da die Umsetzung eines aktuellen Fahrplanes grad auf den Hauptachsen große Auswirkungen hat und damit sehr viel Arbeit macht :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Bleistiftanspitzer
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 27, 2018 12:58 pm
StiTz: 739068

Re: Erneuerung Fahrplan in hessen

Beitrag von Bleistiftanspitzer »

Kevinkb78 hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 3:49 pm ich finde es sehr cool wenn die Fahrpläne in allen stellwerken in hessen auf das fahrplanjahr 2020 upgraden würde und das im stellwerk Kassel HBf im Bereich obervellmar diesen bahnhof auf drei gleise erweitern
Wäre ich auch für, hätte sogar ein paar originale Güterzugfahrpläne von Fulda!
Gerade in Fulda kann man das schon merken, da dort noch der Fahrplan von 2010 im Sts drin ist.
In Neuhof (Kr Fulda) sind auch viele Gleise dazugekommen.
Antworten