2. Spieler bei Spieleabende

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo liebe Väter und Sonstige,
Mir ist bei diesem sch....önen Wetter gerade folgendes eingefallen: währe es eventuell möglich, es so einzurichten, das bei Spieleabenden ein 2. Spieler als Ersatz eintragen werden kann der nach den 15Min Wartezeit als vollwertig eingetragener einspringen kann? Natürlich auch mit den Konsequenzen bei nicht antritt des Spieleabends.
Bleibt gesund Ralf
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von nibelungenring2003 »

... klingt gut
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von driverman »

Moin!
Dann müßte also der als zweites Eingetragene darauf hoffen, das der Erstspieler nicht kommt...
Da könnte ich mir nach einer Eingewöhnungsphase vorstellen, dass dann manche die sich als Zweite eingetragen haben im Chat den ersten quasi anpflaumen getreu dem Motto du bist doch sonst so unzuverlässig, warum bist du ausgerechnet heute da. Vorausgesetzt es gibt wirklich Leute die sich als Zweite eintragen um vielleicht doch mit ein wenig (eher ein wenig mehr) Glück ein Stw im Spieleabend steuern zu dürfen...
Also ich weiß nicht so recht.

Gruß driverman
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von Weichenverdreher »

driverman hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 10:01 am Moin!
Dann müßte also der als zweites Eingetragene darauf hoffen, das der Erstspieler nicht kommt...
Da könnte ich mir nach einer Eingewöhnungsphase vorstellen, dass dann manche die sich als Zweite eingetragen haben im Chat den ersten quasi anpflaumen getreu dem Motto du bist doch sonst so unzuverlässig, warum bist du ausgerechnet heute da. Vorausgesetzt es gibt wirklich Leute die sich als Zweite eintragen um vielleicht doch mit ein wenig (eher ein wenig mehr) Glück ein Stw im Spieleabend steuern zu dürfen...
Also ich weiß nicht so recht.

Gruß driverman
Musst Du denn gleich das schlimmste in den Leuten sehen? :roll:
Ich denke die meisten die sich als 2. eintragen sehen sich eben auch als Reserve und dann ist es wie Real auch das man eben auch nicht immer zum Einsatz kommt.
Optimistischer Gruß Ralf
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von stg »

Moin Ralf,
Weichenverdreher hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 2:24 pm[...]das bei Spieleabenden ein 2. Spieler als Ersatz eintragen werden kann der nach den 15Min Wartezeit als vollwertig eingetragener einspringen kann?
ich vermute, dass die Idee, die dahinter steht, die ist, das der "Nachrücker" dann auch das Recht zur Umleitung etc. hat.
Der Gedanke, wenn es dann dieser ist, ist nicht schlecht, aber ob das über eine Reservelösung sein kann/muss weiß ich nicht so recht.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Nachrückern diese Rechte auf andere Art und Weise einzuräumen?
Aber da müssen sich die Fachkundigen äußern.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Hallo,

auch diese Diskussion wurde schon geführt. Nachrückern die gleichen Rechte einzuräumen wie den Eingetragenen würde ja das verbindliche Eintragen ja quasi obsolet machen. Teilnehmer am Spieleabend müssen sich auf die anderen verlassen können. Es gibt keine Alternative zu Verlässlichkeit. Wer das nicht einhalten kann, darf sich nicht anmelden oder wird entsprechend gesperrt.

Ich denke jede weitere Diskussion ist überflüssig.

Gruß
Horst
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von nibelungenring2003 »

stg hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 6:30 pm Moin Ralf,
Weichenverdreher hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 2:24 pm[...]das bei Spieleabenden ein 2. Spieler als Ersatz eintragen werden kann der nach den 15Min Wartezeit als vollwertig eingetragener einspringen kann?
ich vermute, dass die Idee, die dahinter steht, die ist, das der "Nachrücker" dann auch das Recht zur Umleitung etc. hat.
Der Gedanke, wenn es dann dieser ist, ist nicht schlecht, aber ob das über eine Reservelösung sein kann/muss weiß ich nicht so recht.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Nachrückern diese Rechte auf andere Art und Weise einzuräumen?
Aber da müssen sich die Fachkundigen äußern.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Stefan
Nachrückern Spieleabend-Rechte erteilen wurde bereits mehrfach versucht. Ergebnis: nichts
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von HorstSchlaemmer »

nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 7:31 pm Nachrückern Spieleabend-Rechte erteilen wurde bereits mehrfach versucht. Ergebnis: nichts
Ja? Unsinn.

Wo denn? Das würde mich mal interessieren.

Horst
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von nibelungenring2003 »

musst du suchen, ich weiss, dass ich das vor einiger Zeit versucht hatte.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, Ich glaube mich auch an eine Diskussion zu erinnern, allem Spielern die Möglichkeiten des Spieleabends zu geben, aber das geht ja wohl wirklich nicht was auch nachvollziehbar erscheint, deshalb mein Vorschlag, mit den eingetragenen 2. Spielenden :wink:
Antworten