RT-Züge im Stellwerk Kassel Wilhelmshöhe/Kassel Hbf/Melsungen/Treysa

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lukadora
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2014 3:29 pm

RT-Züge im Stellwerk Kassel Wilhelmshöhe/Kassel Hbf/Melsungen/Treysa

Beitrag von Lukadora »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den RegioTram Zügen, spezifisch auf dem Stellwerk Kassel Wilhelmshöhe, da sie hier, genau wie im Hbf, alle durchmüssen:
Die Stellwerke sind jetzt nicht die absolut überlaufenen Renner und die RT's fahren keine großen Geschichten zusammen. Bei all meinen Umläufen sind mir aber ausgerechnet die RT's aufgefallen, dass sie massive Verspätungen mit sich rumschleifen, die mir oftmals eine Zugkreuzung vermasseln. Die Züge sind teilweise über 30 Minuten zu spät, obwohl sie (so vermute ich) ja kein Spieler bis dahin zu Gesicht bekommen hat und nur simuliert wurden.

Gibt es hier eine Stellschraube, an der gedreht werden könnte, oder gibt es dazu eine Erklärung die sich mir nur nicht erschließt?

Liebe Grüße,
Lukadora
Drummer1705
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 12, 2015 2:03 pm
StiTz: 730497

Re: RT-Züge im Stellwerk Kassel Wilhelmshöhe/Kassel Hbf/Melsungen/Treysa

Beitrag von Drummer1705 »

Hallo Lukadora,

hier gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten. Die wahrscheinlichste ist wohl, dass du im Thema Winter bzw. schwerer Winter gespielt hast. Hier sind die Schienen im Sim witterungsbedingt deutlich rutschiger und die Züge bauen dadurch Verspätung auf, auch in den "nicht örtlich besetzten", vom System gesteuerten Anlagen. So kann es durchaus zu diesen Verspätungen kommen, die sich eben auch nicht immer durch eine verkürzte Wende aufholen lassen und so mitunter stundenlang mitgeschleppt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Leon
Lukadora
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 18, 2014 3:29 pm

Re: RT-Züge im Stellwerk Kassel Wilhelmshöhe/Kassel Hbf/Melsungen/Treysa

Beitrag von Lukadora »

Vielen Dank für die Erläuterung. Da werd ich mal ein Auge drauf haben :)
Antworten