Seite 1 von 1

Wie kann ich eine FS auflösen?

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 7:44 pm
von BeiLen
Hallo erstmal,
Ich habe heute angefangen mich ein wenig mit dem SIM zu beschäftigen. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin, eine z.B. unnötig erstellte FS zu löschen. Ich habe es immer wie folgt probiert: Ich habe den Anfangspunkt, dann den Endpunkt gecklickt und dann auf FS löschen. Aber das macht gar nix. Ich danke schonmal für die Antworten.

LG
Lennart

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 7:49 pm
von Chrisiiii
Hallo

du musst das Signal (roter Knopf) drücken und dann entweder f5 oder den Knopf "FS auflösen" oben links drücken, dann wird die FS aufgelöst. Das geht auch bei Rangiersignalen (graue Taster).

Ich hoffe, du kommst damit weiter.

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 8:25 pm
von txkxng
Chrisiiii hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 7:49 pm(...) dann entweder f5 oder (...)
F4. ;)

Grüße
Tamino

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 10:28 pm
von Chrisiiii
txkxng hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 8:25 pm F4. ;)

Grüße
Tamino
Da hast natürlich recht. :lol:

Re: Wie kann ich eine FS auflösen?

Verfasst: Sa Jun 12, 2021 9:26 am
von MarkusGebhardt
BeiLen hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 7:44 pm Hallo erstmal,
Ich habe heute angefangen mich ein wenig mit dem SIM zu beschäftigen. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin, eine z.B. unnötig erstellte FS zu löschen. Ich habe es immer wie folgt probiert: Ich habe den Anfangspunkt, dann den Endpunkt gecklickt und dann auf FS löschen. Aber das macht gar nix. Ich danke schonmal für die Antworten.

LG
Lennart
Moin,
zum löschen der Fahrstraße brauchst du nur den Anfangspunkt anklicken, sonst hast du alles richtig gemacht. :wink: