Koblenz Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Koblenz Hbf

Beitrag von Maxx »

Es wäre schön, wenn die Rangierfahrten durch variable Abfahrtzeiten flexibler gestaltet werden könnten. Insbesondere bei Verspätungen kommt es nicht nur bei den Rangierfahrten zu/von Gleis 50 zu Konflikten mit den Ein- und Ausfahrten von/nach Neuwied.
Uckermark
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Koblenz Hbf

Beitrag von Uckermark »

Ich bin zwar kein Admin, aber auf deine Anfrage wurde bis jetzt nicht geantwortet.

Die Zeiten sind alle an die Realität angepasst. Wenn man jetzt hier anfängt Zeiten umzugestalten, dann könnte man das überall machen, um alles reibungslos zu gestalten. Doch würde man das tun, dann würden wir alle den Spaß am Simulator verlieren, da man im Prinzip nichts machen müsste, außer stur Fahrstraßen zu legen. Gerade die Verspätungen und die dadurch ausgelasteten Gleise sorgen für Spaß, da man immer wieder neu schauen muss, welchem Zug man wie Vorrang gibt. Solche Situationen, wie du sie beschrieben hast, passieren auch in Wirklichkeit und damit muss der Fdl dann auch leben. Also lassen wir den Simulator Simulator sein und nicht der Fahrplan der DB nur besser und perfekt.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Koblenz Hbf

Beitrag von petero »

Moin Maxx,

zumindest alles was einen Nachfolgezug hat, hat ab morgen in Gleis 50 eine vorzeitige Abfahrt.
Ich hoffe das bringt schon einmal eine Erleichterung.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Koblenz Hbf

Beitrag von Maxx »

Hallo petero,
danke, ich denke, daß es auch in real so gehandhabt wird.
Gruß Maxx
Antworten