Fragen zum Stellwerk Weimar/Erfurt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BlixTV
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 23, 2017 8:33 am

Fragen zum Stellwerk Weimar/Erfurt

Beitrag von BlixTV »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand beantworten kann, ob die Stellwerke Weimar und Erfurt Hbf noch gebaut werden und wenn ja wie weit da der Fortschritt ist?

Da ich aus der Gegend selber komme, wäre es mal cool, die Stellwerke zu bedienen, da ich oft in Erfurt am Bahnhof bin und mich dementsprechend in echt dort relativ gut auskenne :D


Vielen Dank schonmal im Voraus! :D
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Fragen zum Stellwerk Weimar/Erfurt

Beitrag von kaffi »

Hallo BlixTV,

ja, das Stellwerk Weimar und die beiden Erfurter Stellwerke sind im Bau.
Zum Fortschritt lässt sich sagen, dass hier noch eine Bearbeitung des Güterverkehrs nötig ist. Wie viel Zeit das noch in Anspruch nehmen wird, dazu kann ich allerdings keine Aussage treffen.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
BlixTV
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 23, 2017 8:33 am

Re: Fragen zum Stellwerk Weimar/Erfurt

Beitrag von BlixTV »

Hallo, danke für deine Antwort!:D

Dürfte ich eventuell von den 3 Stw mal ein Bild sehen, wie sie ausschauen?

Würde mich echt gerne mal interessieren^^


Mit freundlichen Grüßen
Exel1604
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 14, 2014 10:19 pm
StiTz: 726817

Re: Fragen zum Stellwerk Weimar/Erfurt

Beitrag von Exel1604 »

Einen Wunderschönen Guten Tag,

gibt es bereits ein Update zu Stellwerk Erfurt und/oder Weimar? Sind die Stellwerke aktuell aktiv im Bau oder ruht das Projekt aktuell?
Ebenfalls würde mich intressieren, gibt es eine möglichkeit hier ggf. mitzuhelfen oder werden aktuell keine weiteren helfende ände benötigt.

Grüße
Antworten