Witten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schlechtleistung
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:25 pm

Witten

Beitrag von Schlechtleistung »

Schönen Sonntag an alle!

Ich habe für das Stellwerk Witten den einen oder anderen Vorschlag: Es ist richtig, daß die Ruhrtalbahn im Sommer und im Herbst mehrfach täglich fährt. Allerdings nur freitags sowie an Sonn- und Feiertagen. Es wäre daher eine Idee, diese Züge nur dann fahren zu lassen, wenn Großveranstaltungen sind und nicht per se, wenn die Themen Sommer oder Herbst sind. Außerdem fahren dort zum Teil auch Weihnachtsfahrten, sodaß also auch im Winter die eine oder andere Fahrt üblich wäre. Das gilt dann natürlich auch für das Hagener Stellwerk.

Die S-Bahnstrecke zwischen Witten und Dortmund wird nicht mehr von Güterzügen befahren. Es macht das Stellwerk allerdings abwechslungsreicher, wenn man hin und wieder auch mal dort einen Güterzug hat, tatsächlich existiert der Abzweig Dortmunderfeld aber schon lange nicht mehr. Auch 2010 hat dieser schon nicht mehr existiert. Der Bahnübergang am ehemaligen Bahnhof Witten-Annen Nord (heute ein Haltepunkt) hat auch heute noch Vollschranken und wird vom Wittener Stellwerk aus bedient. Der Bahnübergang am Haltepunkt Dortmund-Barop hat jedoch Halbschranken und wird nicht von einem Fahrdienstleiter gesteuert.
Antworten