Vorschlag

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Friz1984
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 09, 2020 8:28 pm

Vorschlag

Beitrag von Friz1984 »

Hallo, vielleicht seid ihr anderer Meinung aber ich finde es wäre praktisch (vorallem für die Spieler die vorzugsweiße Rangierbahnhöfe steuern wollen), dass bei dem Reiter "Stellwerke" ein ich nenns jetzt mal Unterreiter mit "Rangierbahnhöfe" oder ähnliches gemacht werden würde.
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 532
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Vorschlag

Beitrag von PianoRailways »

Ergänzung:
- S-Bahn
- Fernverkehr
- etc…
Quasi „Tags“ zu jeder Anlage
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von petero »

Moin,
danke für den Vorschlag.
Das Thema ist bei den Entwicklern als Vorschlag angekommen. Wir schauen mal ob wie man das Umsetzen kann.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3483 für diesen Fall angelegt: Tags für Stellwerke
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #3483 für diesen Fall: Tags für Stellwerke
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3550 für diesen Fall angelegt: Tags für Stellwerke - Beta-Phase
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #3550 für diesen Fall: Tags für Stellwerke - Beta-Phase
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3550 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11361.
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3550 ist jetzt online.
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von schyrsivochter »

Ich habe gerade die Neuerungen gesehen. Schon nicht schlecht!

Ich fände es noch gut, wenn man auf der Seite eines Stellwerks sehen könnte, welche Tags diesem Stellwerk zugeordnet sind. Auch meine ich, dass die Tags noch deutlich verbessert werden können – Graben-Neudorf zum Beispiel trägt das „S-Bahn“-Tag, obwohl dort keine S-Bahnen fahren, jedoch Celle hat das Tag nicht, obwohl dort einiges an S-Bahn-Verkehr zu finden ist. Wenn man nach „Kopfbahnhof“ filtert, findet man Hamburg-Altona nicht, bei „Eingleisige Strecke“ vermisse ich Rostock Seehafen/Rövershagen und Stralsund.

Oder vielleicht seid ihr auch nur noch nicht dazu gekommen, alle Regionen und alle Stellwerke und Tags durchzugehen, und ich bin nur zu ungeduldig. Aber vielleicht könnte man ja hier auch die Community irgendwie einbinden.

Ach ja, und das Tag „Strassenbahn“ sollte vielleicht lieber „Straßenbahn“ heißen. :D

Grüße,
schyrsivochter
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Vorschlag

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Tags kommen teils erst mit der Zeit dazu, weil sie teilweise mit anderen Bauaktivitäten kollidieren. Wartet einfach noch ein bisschen ab ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Vorschlag

Beitrag von billy »

Hallo
schyrsivochter hat geschrieben: So Okt 10, 2021 8:48 pmIch fände es noch gut, wenn man auf der Seite eines Stellwerks sehen könnte, welche Tags diesem Stellwerk zugeordnet sind.
Wo hättest du dir denn diese Ausgabe vorgestellt / gewünscht ?


Grüsse
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von schyrsivochter »

Unter dem Beschreibungstext ist ja sowieso schon der Kasten mit den Stellwerksbewertungen und links davon sehr viel Platz; könnte man es nicht dort gut unterbringen?

Alternativ vielleicht auch vor dem Beschreibungstext, dann kriegt man, wenn man in der Karte auf ein bisher unbekanntes Stellwerk klickt, gleich eine Übersicht, wie das Stellwerk sich spielt.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Vorschlag

Beitrag von billy »

Hi
schyrsivochter hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 10:08 pm Unter dem Beschreibungstext ist ja sowieso schon der Kasten mit den Stellwerksbewertungen und links davon sehr viel Platz; könnte man es nicht dort gut unterbringen?

Alternativ vielleicht auch vor dem Beschreibungstext, dann kriegt man, wenn man in der Karte auf ein bisher unbekanntes Stellwerk klickt, gleich eine Übersicht, wie das Stellwerk sich spielt.
Ich schau mal was sich machen lässt / was hübsch aussieht und spreche die allfällige Realisierung mit dem Tec.Sup.-Team ab.

Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Vorschlag

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3554 für diesen Fall angelegt: Tags für Stellwerke - Optik Update
Antworten