Stellwerk Immenstadt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FabianF
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 22, 2014 1:43 am

Stellwerk Immenstadt

Beitrag von FabianF »

Hallo,

weiß man ab wann das Stellwerk Immenstadt verfügbar ist? War das früher nicht mal hier online?

LG
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von michi147 »

Hallo,

das Stellwerk war früher in Kempten integriert. Um die Strecke nach Oberstdorf realisieren zu können, kommt es jetzt in ein eigenes Stellwerk.

Es ist schon sehr fortgeschritten. Es fehlt noch der finale Nahgüterverkehr und ein paar Besonderheiten im Zugverkehr, die ich noch umsetzen möchte (bspw. Sonderzüge). Mangels Zeit stockt es hin und wieder Mal, es wird aber daran gearbeitet. Deswegen können wie immer auch keine genauen Prognosen abgegeben werden :wink:

Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von walldi »

Kurzer hint von meiner Seite.
Wurde eigentlich an diverse Reisendendsicherer gedacht die per schlüsselfregabe melden das der über die Gleise führende Zugang zum anderen Gleis gesichert ist?
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von hinz »

Hi,

der SIM kennt keine Schlüsselfreigabe oder dergleichen, daher ist das so direkt nicht umsetzbar.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von walldi »

hinz hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 5:19 pm Hi,

der SIM kennt keine Schlüsselfreigabe oder dergleichen, daher ist das so direkt nicht umsetzbar.

Servus
Heinz
Könnte man das nicht als BÜ in Grundstellung geschlossen oder so lösen?
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von hinz »

Hi,

das wäre eine Anrufschranke. Da habe ich aber keinerlei Abhängigkeit zum Zug, das funktioniert also nicht. Der Erbauer wird da entscheiden, wie er das am besten andeutet.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
marweg65
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 26, 2016 5:31 pm
StiTz: 732759

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von marweg65 »

Hallo,
wann geht denn das Stellwerk Immenstadt wieder online?
Dieses Stellwerk ist schon länger außer Funktion.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Immenstadt

Beitrag von hinz »

Hi,

um mal spitzfindig zu sein, das Stellwerk ist nicht schon lange außer Funktion, da es bisher kein eigenständiges Stellwerk war. Im ganzen südbayrischen Raum geht es zur Zeit nur langsam voran, da viele Erbauer gerade privat gebunden sind und wenig Zeit für den Sim aufbringen können. Einen Termin können wir hier nicht nennen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten