Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Pau215082
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:44 pm

Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Beitrag von Pau215082 »

Moin,

ich bin gerade in Wunstorf reingegangen und staunte nicht schlecht, als sich plötzlich eine Fahrstraße aus Nienburg stellte, obwohl das Stellwerk nicht besetzt ist (geht eh nicht weil es aufgrund vor Bauarbeiten noch gesperrt ist).
Kann mir das jemand erklären? Das ist wirklich merkwürdig wie ich finde.

VG vom sehnsüchtig auf die Fertigstellung Nienburgs wartenden Nienburger ;-)

Pau

Edit: Auch die Vorsignale nach Nienburg funktionieren als würde da jemand sitzen.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Beitrag von Hamsterbacke »

Na ich denke, das Stellwerk war wirklich besetzt für einen sogenannten Onlinetest.
Meist ein gutes Zeichen dafür, dass es bald fertig ist.
Pau215082
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:44 pm

Re: Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Beitrag von Pau215082 »

Moin,

ja, das war auch so. Ich konnte ihn dann auch anschreiben. Sehr interessant, macht Hoffnung ;-)

VG und schönes Rest-WE

Pau
Antworten