Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Moin,
Ich habe 2 Accs, mit einem spiele ich bereits. Wenn ich aber mit beiden gleichzeitig spielen will, wegen Freunde usw. steht dort nur, dass ich noch 6 Minuten warten muss (1 Acc spielt online der andere muss 6 Minuten warten. Der Countdown geht NICHT herunter). Kann man das irgendwie ändern? Ich bin nicht so der IT-Profi aber mit einer klaren Antwort kriege ich das schon hin.

Ich freue mich über alle Antworten. Danke im voraus :)
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von stg »

Moin,
LuLu096567 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 6:24 pmIch habe 2 Accs, mit einem spiele ich bereits. Wenn ich aber mit beiden gleichzeitig spielen will, wegen Freunde usw. steht dort nur, dass ich noch 6 Minuten warten muss (1 Acc spielt online der andere muss 6 Minuten warten. Der Countdown geht NICHT herunter).
als erste Info schau doch mal hier: viewtopic.php?f=16&t=37079&p=292236&hil ... ig#p292236

Schönen Abend.

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Hey nochmal. Vielen Dank, aber leider kann ich den Link nicht öffnen, da dort steht, dass ich keine Rechte habe
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von stg »

Moin,
LuLu096567 hat geschrieben: Sa Jul 24, 2021 7:04 pmleider kann ich den Link nicht öffnen, da dort steht, dass ich keine Rechte habe
sehr merkwürdig!
Dann benutz mal die Suche und gib die Suchbegriffe "Stellwerke" und "gleichzeitig" ein. Da sollte was passendes erscheinen.

BTW: Angemeldet bist Du aber, oder?

Viele Grüße

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Moin, ja hab es gefunden und angemeldet bin ich auch.

Beste Grüße, hast mir sehr weiter geholfen
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Hab jetzt alles erfüllt und bin eigentlich auch angemeldet bei einem Admin. Trozdem gleiches Problem. Der Timer bleibt bei 10 Minuten stehen...
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von Weichenverdreher »

sofern sich nichts geändert hat, sind 2 Acc nicht erlaubt

Ps.: hat sich ja erledigt^^
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von abrixas »

LuLu096567 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 4:43 pm Hab jetzt alles erfüllt und bin eigentlich auch angemeldet bei einem Admin. Trozdem gleiches Problem. Der Timer bleibt bei 10 Minuten stehen...
Versuchst du das am gleichen PC gleichzeitig mit 2 Stellwerken?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Moin, ne ich habe mit meinem Sohn es gestern ausprobiert an zwei Stellwerken allerdings ist der Countdown nicht herunter gegangen. Liegt es vielleicht an dem Stellwerken oder machen wir etwas falsch? Ein Account könnte spielen aber der andere(ich) konnte es nicht.
Haben einen Laptop, der leistungsstark ist und einen Gaming PC. Oder liegt es an diesen Komponenten?

LG
bahnfan159
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von bahnfan159 »

Hallo, grundsätzlich gilt die zeitliche Beschränkungen IP-basiert.

Sofern du im selben Netzwerk mit mehreren Personen zeitgleich spielen willst, musst du unter diesem Link dieses anfragen (und die Hinweise im verlinkten Thread beachten).

Das Nutzen mehrerer Accounts durch ein- und dieselbe Person ist unzulässsig.
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Ist schon alles erledigt. Das ist ja nicht das Problem. Nur dieses Sicherheitssystem ist immer noch aktiv(denke ich). Die Frage ist, woran liegt ist, dass der immer noch Timer nicht runter geht. Ja ich spiele mit 2 Leuten und mache alles so, wie es erlaubt ist. Hinweis: Ich bin im Discord Anruf, da ich den PC nicht zu dem Laptop packen kann, wegen 2 Bildschirmen etc..
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von abrixas »

Für das Spielen über eine IP-Adresse seid ihr bereits eingetragen, daran kann es nicht liegen.

Ich habe eine Vermutung: Ihr meldet euch auf PC und Laptop mit dem gleichen Benutzer an und startet den Kommunikator den LuLu096567 runter geladen hat?

Oder macht ihr das so:

- Jeder Benutzer lädt vom SIM den Kommunikator für SEINEN angemeldeten Account herunter (also einmal als LuLu096567 und dann als LuLu0707)?
- auf dem PC oder Laptop wird der (eigene) Kommunikator gestartet?
- wenn der Kommunikator gestartet ist könnt ihr euch beide im Chat (in der Lobby) sehen, also LuLu096567 und LuLu0707?
- ihr könnt euch im Chat unterhalten?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LuLu096567
Beiträge: 16
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Re: Kann ich mit meinem zweiten Acc auch teilnehmen

Beitrag von LuLu096567 »

Danke für die ganzen Mühen die ihr euch gemacht habt. Komischerweise klappt es jetzt. Warum auch immer. Trozdem vielen Dank an abriax und die anderen. Mit mehreren Leuten macht STW doch richtig spass :D

Grüße LuLu
Antworten