Lokwechsel bei Umleitungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Lokwechsel bei Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Beim gestrigen Spieleabend wurde festgestellt, dass einige Güterzüge trotz durchgängig besetzter Umleitungsstellwerke nicht umgeleitet werden konnten, vermutlich, weil im umfahrenen Stellwerk (hier: Belzig Wiesenburg) Lokwechsel vorgenommen werden mussten. Das mindert aber etwas den Spielspaß, zumal eine G2-Nichtumleitung letztendlich den Erfolg des Spieleabends mindert.

Deshalb meine Frage/Anregung: ist es machbar, Lokwechsel in umfahrenen Stellwerken zu überspringen, ebenso, wie die Zustimmung zu den Umfahrungen bei umfahrenen Stellwerken inzwischen übersprungen wird?

Es grüßt der Nibelungenring
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Lokwechsel bei Umleitungen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Lokwechsel sind, im Gegenteil zur Zustimmung der umfahrenen Stellwerke, ein technisches Problem. Der Server weiß nämlich nicht, ob und wann die Ersatzlok angenommen wurde. Würde man danach den Zug aus dem Fahrplan entfernen, hat man eine Lok über...

Da Umleitung im Allgemeinen kurzfristig sind, kann eine Anlage mit Lokwechsel daher nicht umfahren werden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Lokwechsel bei Umleitungen

Beitrag von nibelungenring2003 »

Schade.

Trotzdem Dank für die schnelle Antwort. :)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Lokwechsel bei Umleitungen

Beitrag von GuyD »

Liesse sich allenfalls die Funktion Lok umfahren (die im Funkmenü vorhanden ist) aktivieren?
Antworten