Probleme beim Umleiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Probleme beim Umleiten

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

wir hatten beim Spieleabend am 11.9 bei der RhB die Züge umzuleiten, da diese immer abgelehnt wurden. Gegeben wurde dazu immer G2. Dadurch war es so als würde man ganz normal die Stellwerke spielen. Mich würde daher jetzt interessieren warum das so ist, falls ihr mir darauf eine Antwort geben könnt. Dadurch war es einfach schade, dass wir kaum etwas machen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

magst du mir als Ortsunkundigen mal zumindest einen Hinweis geben, um welche Stellwerke / Züge / Laufwege / Umleitungsstrecken es geht? Ansonsten wird es schwer, da eine fundierte Aussage zu zu treffen...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von Trainerd »

Gerne!

Also es handelt sich um die Stellwerke RhB/ Samedan, RhB/ Saglians, RhB/ Klosters, RhB/ Landquart, RhB Thusis und Calanda. Es waren alle Stellwerke besetzt und die Züge sollten anstatt direkt von Samedan über Thusis nach Calanda, über die anderen drei Stellwerke umgeleitet werden. Die Zugnummern kann ich dir leider nicht geben es sind allerdings, wie bereits erwähnt alle Züge die die eben benannte Strecke normalerweise befahren würden. Ich hatte auch im vorhinein relativ oft geprüft, ob die Züge im Stellwerk Thusis irgendwelche Aktionen, wie koppeln oder flügeln vollführen. Allerdings war dies nicht der Fall, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass alles funktionieren sollte. Dies war dann leider nicht der Fall.
Ich hoffe, dass diese Infos reichen.

Freundliche Grüße
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

in Thusis machen keine Züge Aktionen, die eine Umleitung verhindern würden. Um das genauer zu inspizieren, hätte ich daher eine Zugnummer gebraucht, ansonsten kann ich dir da leider keine Erklärung für geben, sorry.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

das war unteranderem der 2137 das müsste ein Albula-Erlebniszug sein. Aber auch alle nachfolgenden Züge ab Ingame Stunde 10. Also unteranderem sollte da auch der GEX 507 mit dabei sein, der in St. Moritz startet und dann das Albulatal hinunter fährt. Aber genaue Zugnummern kann ich dir leider nicht nennen, da ich mir diese nicht aufgeschrieben habe. Es hatte halt bei allen Züge nicht funktioniert.

Gruß Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm, die Züge sehen soweit sauber aus - ich würde mal davon ausgehen, dass irgendwas anderes schief gelaufen ist. Was genau kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

ok schade, dass du nichts gefunden hasst. Ist halt ein bisschen schade gewesen aber trotzdem danke.

Gruß
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
Benutzeravatar
Trainerd
Erbauer
Beiträge: 28
Registriert: Di Mai 26, 2020 10:25 am

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von Trainerd »

Hallo,

mir ist heute noch mal eingefallen, dass es eventuell einen anderen Grund gegeben haben könnte und wollte noch mal fragen, ob das mit den Problemen zu tun haben könnte. Es war nämlich so, dass die Person, die im Stellwerk Samedan war, dieses schon sehr früh betreten hatte und nie im Kommunikator den 'Reiter' Spieleabend betreten hatte und daher eventuell nicht vom System wahrgenommen wurde.

Gruß,
Trainerd
A/Z-Designer Merxferri
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Probleme beim Umleiten

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

damit ist eigentlich nur verbunden, dass die Person keine Umleitungen starten kann - sie kann aber sehr wohl auf dem Umleitungsweg sein... So ist es zumindest gedacht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten