.... ich weiß nicht wie ich es formulieren soll... wer kann mir helfen ?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

.... ich weiß nicht wie ich es formulieren soll... wer kann mir helfen ?

Beitrag von kuriertommi »

Liebe Erbauer

Ich bin ja nun einige Jahre hier ( da gab es noch die Option offline zu spielen und die Pausentaste ) --- ja , lacht nur , sowas gab es mal.

In meinem Hinterkopf habe ich mal einen Zug statt über die Altbaustrecke über eine Neubaustrecke geleitet ( Beispiel ) und habe die Meldung " Es wurden wichtige Fahrplanelemente ausgelassen " ( wegen mehrerer Unterwegshalte die nicht erreicht wurden ) .

Nun ist meine Frage wie es dann weiter geht... kann ich das ignorieren ... und welche Folgen hat es ?

Hintergrund meiner Frage :
Ich plane einen Spieleabend mit der Sperrung Bln Ostbahnhof - Bln Hbf .
Der Regioverkehr kann ( fast ) ohne Probleme umgeleitet werden. Aber der Fernverkehr ?
Der kommt von Rgb ICE 1 nach Ostbahnhof ( Verkehrshalt )-- Bln Hbf ( Verkehrshalt ) nach Westkreuz -- Diesen möchte ich ab Bln Ostbahnhof mit Richtungswechsel nach Vnk usw umleiten.
Was passiert jetzt ( Der Verkehrshalt in Hbf fällt ja aus )
Ebenso wäre mit den RE mit Halt im Zoo und Charlottenburg ( Stw Westkreuz ) die dann Unterwgsbf. nicht erreichen.

Es wird immer nach Realität gesucht ( mit unter ... na schweigen wir mal ... )

Gruß Tommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: .... ich weiß nicht wie ich es formulieren soll... wer kann mir helfen ?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

normale Verkehrshalte sind unerheblich und können auch bei Umleitungen ausgelassen werden. "Wichtige Fahrplanabschnitte" bezieht sind in erster Linie auf Namenswechsel, Kuppeln und Flügeln sowie Lokwechsel - immer dann, wenn ein anderer Zug übrig bleiben könnte, der dann nicht wüsste woher oder wohin. Davon dürfte es im Lehrter Bahnhof keine geben, und generell auf der Stadtbahn nicht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: .... ich weiß nicht wie ich es formulieren soll... wer kann mir helfen ?

Beitrag von kuriertommi »

Dann sollte die Sache funktionieren. Danke für die Antwort.
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Antworten