Höllentalbahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Infoman
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 17, 2021 6:02 am

Höllentalbahn

Beitrag von Infoman »

Hallo erstmal zusammen,

ich weis nicht ob hier das richtige Forum dafür ist, aber ich schreibe mal los. Es geht um das Stellwerk Höllentalbahn, dieses ist ganz toll geworden. Nur ist seit Dezember 2020 die Strecke Titisee- Seebrugg komplett auf ESTW umgebaut worden. Der Funkleitbetrieb ist hinfällig und die Bahnhöfe wurden geändert. Altglashütten-Falkau gehört jetzt zum Bahnhof Feldberg-Bärental und Schluchsee gehört zum Bf. Seebrugg. Dadurch wurden auch mehr Signale aufgestellt um dies zu ermöglichen.
Wenn Interesse besteht könnte ich den Erbauern Details zukommen lassen um die Strecke so zu gestalten wie sie derzeit in Betrieb ist.

Bis dahin und liebe Grüße
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Höllentalbahn

Beitrag von GuyD »

In Deutschland wird nach Fahrplan 2010 gefahren. Die Stellwerke stellen darum auch den damaligen Zustand dar.
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 349
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Höllentalbahn

Beitrag von matzko »

GuyD hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 12:25 pm In Deutschland wird nach Fahrplan 2010 gefahren. Die Stellwerke stellen darum auch den damaligen Zustand dar.
Auszug aus der Stw-Beschreibung Höllentalbahn: "Hier im Stellwerksim wird die Höllentalbahn nun mit dem Stand des Jahres 2020 dargestellt."

Grüße
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Höllentalbahn

Beitrag von floflo »

Das ist wieder dasselbe wie zum Stw Kaiserstuhl: Fahrplan 2020, Infrastruktur 2020. Da der ESTW-Ausbau auf der Dreiseenbahn erst Ende 2020 kam, habe ich ihn bewusst weggelassen. Die neuen Signalstandorte hätte ich zwar, aber nein :)
Zudem ist bei realistischer Bedienung die Dreiseenbahn im Funkleitbetrieb realistischer und auch nur der erklärt gewissen Fahrplankonstrukte des Originalkonzeptes ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten