Installation

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Keanu63635
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 27, 2021 10:32 pm
StiTz: 757864

Installation

Beitrag von Keanu63635 »

Guten Tag, geht das Spiel nur über Linux oder auch über Windows? Würde gerne Spielen bekomme es aber nicht Installiert... Kann mir wer Helfen? LG Keanu
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Installation

Beitrag von leru29 »

Keanu63635 hat geschrieben: Mo Sep 27, 2021 11:02 pm Guten Tag, geht das Spiel nur über Linux oder auch über Windows? Würde gerne Spielen bekomme es aber nicht Installiert... Kann mir wer Helfen? LG Keanu
Abend,

zumindest wenn man das Forum verfolgt könnte man glauben, dass es über Windows problemloser funktioniert als über Linux. :lol: Installieren musst du nichts, da du ja offensichtlich geschafft hast dich zu registrieren, musst du dich nur auf der Startseite anmelden (das hast du ja offensichtlich auch schon geschafft) und relativ weit oben links auf ,,Download" klicken. Auf der rechten Seite dann wiederum auf ,,STS-Programm laden". Das was du dir da heruntergeladen hast, musst du dann jedes Mal vor dem Spielen öffnen, dann kann's losgehen.

Grüße und viel Erfolg für den Anfang. Um die typischen Anfängerfragen (und die gemeinen Antworten darauf :D ) vorwegzunehmen: Im Übungsmodus kannst du Stellwerke ausprobieren wie du lustig bist ohne dass andere Leute eingeschränkt werden. Und Maschen Rbf ist für den Anfang keine Idee :lol:
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Installation

Beitrag von walldi »

Das Öffnen kann unter Umständen zu Problemen führen wenn der Windows PC nicht weiß wie er eine jnlp Datei zu behandeln hat oder Java garnicht erst ( richtig ) installiert ist.

Mach mal rechtskick auf die jnlp und dann öffnen mit.
Dort Javascript auswählen.
Falls es nicht angezeigt wird findest du die Java installation unter C:\Program Files\Java\jre1.8.0_171\bin\javaws.
Achte drauf das bei jre1.8.0_171 die Versionsnummer ist und ggf höher sein kann.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Installation

Beitrag von schyrsivochter »

walldi hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 11:44 am Dort Javascript auswählen.
Autokorrektur im Handy oder Gehirn auf Autopilot? Javascript ist was völlig anderes als Java. Eigentlich müsste es hier „javaws“ oder „Java Web Start“ heißen …
walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Installation

Beitrag von walldi »

schyrsivochter hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 4:59 pm
walldi hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 11:44 am Dort Javascript auswählen.
Autokorrektur im Handy oder Gehirn auf Autopilot? Javascript ist was völlig anderes als Java. Eigentlich müsste es hier „javaws“ oder „Java Web Start“ heißen …
Danke für denn Hinweis.
Ja, vom Handy geschrieben.
Dementsprechend autokorretur :roll:
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
mrt2018
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 23, 2024 8:29 pm

Re: Installation

Beitrag von mrt2018 »

Hallo,

habe java installiert und sts

beim öffnen von sts bekomme ich die Fehlermeldung "Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java Sicherheitseinstell. blockiert ; Ursache: Sicherheitseinstell. haben die Ausführung einer Anwendung mit einem abgelaufenen oder noch nicht gültigen Zertifikat blockiert"

Was heisst das? wie kann ich den Fehler beheben?
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 107
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Installation

Beitrag von LPNKevin »

Hallo,

naja im Grunde steht da ja, was diese Meldung bedeutet. Es gibt dafür aber eine Lösung, die man eigentlich auch schnell findet, wenn man die Meldung in Google eingibt, aber ich bin mal so frei und stelle dir den Link zur Verfügung...
https://www.java.com/de/download/help/j ... rt%20wird.

Dort die unter "Workaround" genannten Schritte ausführen, dann sollte das Programm starten.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
Antworten