BaWü-Geislingen/Göppingen: Geschwindigeit Stahlzüge

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

BaWü-Geislingen/Göppingen: Geschwindigeit Stahlzüge

Beitrag von The-Tauri »

Hallo,

ich habe eine kleine Anregung zu den Zügen im Stellwerk Geislingen/Göppingen: Züge von/nach "Stahlbau" fahren ja absichtlich langsamer, als die anderen (Eintrag "Achtung Zug ist langsam und fährt unregelmäßig. Auf Überholungen achten). Allerdings finde ich, dass man es deutlich übertrieben hat, zumindest bei der Witterung "schwerer Winter". Der Gedanke ist ja überaus reizvoll, aber das Spiel macht einfach keinen Spaß mehr, wenn der Zug alleine 20 Minuten braucht, bis er die Strecke zur ersten Überleitstelle bei Lonsee passiert hat. Teilweise hat er - ungelogen - auch schon über 35 Minuten gebraucht, bis er in Amstetten war. Dort wird es dann sehr eng, wenn gerade noch ein nachgeschobener Güterzuge die Steige herauf fährt. Ich habe bisher noch nie einen Zug bis zum Stahlbau leiten können - auch wenn ich teilweise durchaus länger spiele.

Aktuell habe ich da z.B. FZ 54925. Hinter ihm standen alleine schon drei Züge (erst CSQ, dann IRE, dann ICE), bis er ins Gegengleis wechseln konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man die FZ wenigstens ein Wenig beschleunigen könnte, da das Stellwerk sonst wirklich sehr viel Spaß macht, insbesondere bei längeren Zeiträumen und mit direkter Übergabe zu Nachbarn.

Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: BaWü-Geislingen/Göppingen: Geschwindigeit Stahlzüge

Beitrag von Gordy »

hallo, ja, du hast recht. habe selber noch nicht schwerer winter gespielt, deswegen ist mir das noch nicht aufgefallen. ich werde mich nächste woche drum kümmern.
gruß
gordy
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Re: BaWü-Geislingen/Göppingen: Geschwindigeit Stahlzüge

Beitrag von The-Tauri »

Danke für die Bemühungen, zumindest beim Thema "Winter" läuft es jetzt sehr gut!

Wenn Du gerade einmal dabei bist, könntest dann vielleicht noch die Güterzüge, die im Amstettener Gleis 1a ihre Schublok aus Geislingen absetzen, etwas verkürzen? Momentan passen die Züge (z.B. TEC 80121+TFZ 80121) nicht ganz zwischen die zwei Signale, weshalb man die Schublok nach Abfahrt des TEC nach Ulm zuerst zwei Mal die Richtung ändern lassen muss, um sie vor ein Signal zu stellen (wenn man davor die Fahrstraße vom Zsig an Gleis 1a zum Asig Gleis 1 stellt, wird sie nur eingespeichert). Es hat leider keinen Erfolg, einfach das Ausfahrsignal von Amstetten Gleis 1 in Fahrtstellung zu bringen, denn darauf reagiert die Lok nicht.

Grüße von einem, der sich Geislingen/Göppingen heute 191 Minuten gegönnt hat,
Moritz :-)
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
Antworten