PNs

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

PNs

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
ist esmöglich an alle Mitgliedern einen Pn zuschicken ohne das man diese an jeden einzeln schicken muss?
Gruß
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: PNs

Beitrag von billy »

jonashdf hat geschrieben:Hallo,

ist esmöglich an alle Mitgliedern einen Pn zuschicken ohne das man diese an jeden einzeln schicken muss?

Gruß
An alle?

Gegenfrage: was spricht gegen einen Forumsbeitrag? Das können auch alle lesen
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Fritz3
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 12, 2005 5:36 pm
StiTz: 701688

Re: PNs

Beitrag von Fritz3 »

jonashdf hat geschrieben:Hallo,
ist esmöglich an alle Mitgliedern einen Pn zuschicken ohne das man diese an jeden einzeln schicken muss?
Gruß
Hey,
also ich finde dann einen Foreneintrag sinnvoller bzw. dafür ist doch ein Forum da wenn man allen was mitteilen möchte!

PN sollten Grundsätzlich für "interne" Dinge genutzt werden, also wenn du mit einem anderen eine Zeit ausgemacht hast zum Spielen, und du kannst nicht da sein, da schreibt man dann ne PN aber wenn es alle Betrifft dann solltest du es in Forum schreiben dafür ist das ja da :-)
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5967
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: PNs

Beitrag von PhilippK »

PNs heißen PN, weil es sich um private Nachrichten handelt. Wenn du eine PN an alle Benutzer schickst, ist das ja keine PN mehr. Der Betreiber des Forums hätte durchaus die Möglichkeit, so etwas einzurichten - aber ich glaube weder, dass er noch die ganzen Nutzer hier das wollen.

Gruß, Philipp
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: PNs

Beitrag von mrMax »

Mal eine andere Frage:
Wieso wolltest du das machen? (also eine PN an alle schicken)
Gibt es einen bestimmten Grund?
Was sollte denn das Thema sein?
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: PNs

Beitrag von sinoh »

Ich vermute mal, er wollte für das "Alle Stellwerke besetzen"-Thema werben...
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
jonashdf
Beiträge: 175
Registriert: Do Sep 18, 2008 2:02 pm

Re: PNs

Beitrag von jonashdf »

rischtig
Da nicht alle in den Unterbereich Termine gehen!So eine Art Werbung!
Gruß
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: PNs

Beitrag von js »

PNs lesen auch nicht alle.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Spuki
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 29, 2005 10:25 pm
StiTz: 701183

Re: PNs

Beitrag von Spuki »

jonashdf hat geschrieben:rischtig
Da nicht alle in den Unterbereich Termine gehen!So eine Art Werbung!
Gruß
Was ich schon immer wollte… Spam-Mails jetzt auch als PN in einem Forum… :twisted:

Gut, das es das noch nicht gibt… :lol:

Nee, jetzt mal ehrlich: Findest Du nicht, dass Du so langsam übertreibst mit Deiner Aktion? Ich meine, es ist ja an sich eine gute Idee, aber so langsam gehst Du mir damit auf den Zeiger. Hier im Forum gibt es inzwischen 2 Threads dazu (einen geschlossenen und den aktuellen mit der Umfrage). Im Chat fängst Du auch immer wieder damit an und bist dabei für mein Empfinden einfach zu aufdringlich.

Die Umfrage war einfach ein Witz, bevor js die Option „nein” wieder eingefügt hat.

Ich kann verstehen, dass Du mit Begeisterung für dieses Event werben willst, aber vergiss dabei bitte nicht, dass zu viel Werbung auch das Gegenteil erreichen kann. Mach Dir die Sache also auf diesem Weg doch nicht kaputt, bevor sie überhaupt begonnen hat. Denn genervte Mitglieder werden schon aus Prinzip mit „nein” abstimmen oder die Sache einfach ignorieren, und das Risiko solltest Du versuchen, zu minimieren…

Ist jetzt nicht böse gemeint und soll Dich nicht entmutigen. Nur geh die Sache ein bisschen ruhiger an…


Gruß

Spuki
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: PNs

Beitrag von mrMax »

Ich kann Spuki nur zustimmen.
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
FischiLee
Beiträge: 66
Registriert: Fr Okt 10, 2008 8:47 am
StiTz: 708342

Re: PNs

Beitrag von FischiLee »

Ich auch! :wink:
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: PNs

Beitrag von reiner95 »

Gibt es denn in den Boardregeln keinen Hinweis das "spamen" im STS, egal wo, nicht erwünscht ist ? :roll:
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: PNs

Beitrag von mrMax »

Ich weis es nicht, (oder war das ironisch gemeint, bzw. rhetorisch?)
Wenn nicht, dann sollte man das vielleicht jetzt mal reinschreiben.
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
Antworten