Neuigkeiten beim Spieleabend

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Neuigkeiten beim Spieleabend

Beitrag von steiny »

Hallo,
ab sofort gibt es ein paar Neuigkeiten beim Spieleabend. Das meiste davon spielt sich im Hintergrund ab und betrifft die Dauer einer Sperre für häufiger beim Spieleabend fehlende Spieler. Das System wurde etwas gerechter gemacht - so werden jetzt erfolgreiche Teilnahmen bei anderen Spieleabenden bei der Bewertung berücksichtigt, im Gegenzug verlängern sich aber die Sperren für regelmäßig fehlende Spieler.

Eine offensichtliche Neuerung für alle User ist die Möglichkeit sich nun bis kurz vor Beginn des Spieleabends von diesem abmelden zu können. Auf diesem Weg sollen Stellwerke kurzfristig auch für andere Spieler verfügbar gemacht werden, wenn bereits vor Beginn des Spieleabends (aber eben erst sehr kurzfristig) feststeht, dass jemand nicht teilnehmen wird.
Die 3-Stunden-Frist enfällt damit aber nicht komplett. Vielmehr wird auch eine solche verspätete Abmeldung negativ berücksichtigt - aber eben lange nicht so negativ wie das Fehlen beim Spieleabend trotz bestehender Anmeldung.

Nach wie vor gilt: Eine eventuelle Sperre für den Spieleabend hängt ausschließlich vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Die Admins oder Moderatoren sperren oder entsperren keine Spieler für weitere Spieleabende. Sowohl das Sperren bei zu häufigem Fehlen als auch das Entsperren nach einigen Wochen (oder auch Monaten - für den ders richtig übertreibt) läuft komplett automatisch.

Die Admins wünschen allen Teilnehmern an Spieleabenden viel Spaß - und natürlich möglichst wenig fehlende Nachbarn :)

Viele Grüße
steiny
Antworten