Seite 1 von 2

Sperrung Saarland

Verfasst: Di Sep 29, 2020 9:43 pm
von tobias3105
Hallo Zusammen,

am Sonntag 18.10.2020 ab 14.30 möchte ich einen Spieleabend für 5 Stunden oder mehr machen.

Folgendes habe ich geplant.

alle Züge bis auf die Regionalbahn die zwischen Trier und Saarbrücken verkehren werden über Luxemburg und Frankreich nach Saarbrücken umgeleitet.
Züge die ungedingt nach Dillingen oder Völklingen müssen werden normal verkehren
folgende Stellwerke möchte ich nehmen.

Trier
Kreuz Konz
Dillingen ( wird wenig los sein)
Völklingen (wird wenig los sein)
Wasserbillig
Luxemburg HBF
Rodange
Esch sur Alzette
Bettemburg
Thoinville
Hagondange
Metz Ville
Remilly
Bening
Reding
Saregumines
Saverne
Obermodern
Saarbrücken HBF
Homburg
Kaiserslautern
Pirmasens
sollte ich ein Stellwerk vergessen haben dann bitte hinzufügen

die Instanz ist mir egal.


viele Grüße
Tobias3105

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Di Sep 29, 2020 11:33 pm
von grueni23
Hallo tobias 3105,

ist angelegt. Ich habe noch Landau und Neustadt mit dazu genommen. Viel Spaß.

Gruß
Christian

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Di Okt 06, 2020 8:55 am
von Arik
Hallo,
du kannst auch die Züge nach Dillingen und Völklingen über Frankreich umleiten. Sie kommen dann von Forbach und fahren über Saarb. Burbach zu ihren jeweiligen Zielbahnhöfen. Außerdem könnte man einige Güterzüge in Thionville Kopf machen lassen und anschl. über Creutzwald - Bening nach Deutschland fahren.
Gruß Arik

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Di Okt 13, 2020 11:38 pm
von tobias3105
Hey zusammen..


Da ja bei meinem Spieleabend vermutlich nicht so Besetzt wird denke ich das wir in absagen...

Was meint ihr?

Viele Grüße
Tobias

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 6:05 am
von Chrisiiii
Ja, nur die Hälfte ist besetzt und der Termin ist ja schon am Freitag. Wenn du willst, können wir ihn absagen. Dazu bitte ausdrücklich sagen, dass der Spieleabend gelöscht werden kann.

Den Rest können die Administratoren machen. Ich muss ihnen nur bescheid sagen.

Grüße Christian

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 9:32 am
von tobias3105
Ja bitte absagen.. Dann plane ich was neues die Tage mit weniger Stellwerken außerhalb von Deutschland..

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 10:12 am
von Chrisiiii
Ist beantragt.

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 7:04 pm
von BR 89
Hallo,

bisher hat sich, außer dem Beantragenden, keiner der anderen 8 Teilnehmer gemeldet, vielleicht weil diese unter der Woche nicht ins Forum schauen, vielleicht weil diese sich einfach darauf verlassen, dass der Spieleabend wie angekündigt stattfindet, auch wenn er nicht voll besetzt ist.

Außerdem hat grueni23 den Spieleabend angelegt und ist aktuell als Teilnehmer gelistet, daher denke ich, dass er statt finden wird, da - wie bereits erwähnt - bis Freitag nicht mehr viel Zeit ist. Der Spieleabend wird von Seiten der Administratoren daher nicht gelöscht.

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 7:10 pm
von tobias3105
Wird einen heiden spass mache keinerlei Umleitungen zu machen aber was solls

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 8:07 pm
von shimmer
Dies ist (wäre) meine erste Teilnahme. Ich habe daher keine Erfahrung und weiß nicht, welche Auswirkungen es hat, wenn unbesetzte Stellwerke von den Admin übernommen werden. Etwas verwirrt bin ich, dass der Freitag genannt wird. Der 18. ist doch der kommende Sonntag. Grüße an alle.

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 8:10 pm
von shimmer
Sorry, das mit den Administratoren habe ich missverstanden.

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Do Okt 15, 2020 10:29 am
von grueni23
BR 89 hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 7:04 pm Außerdem hat grueni23 den Spieleabend angelegt und ist aktuell als Teilnehmer gelistet, daher denke ich, dass er statt finden wird, da - wie bereits erwähnt - bis Freitag nicht mehr viel Zeit ist. Der Spieleabend wird von Seiten der Administratoren daher nicht gelöscht.
Ja ich hatte mich auch schon gewundert warum wieder andere darin rumfischen, mich aber lieber rausgehalten.

Der Termin Chrissiii ist übrigens nicht morgen, sondern am Sonntag. Es sind also noch 3 Tage Zeit. Nur keine Torschlußpanik.

An alle anderen Mitspieler kann ich nur sagen, dass auch die französischen Stellwerke mehr als toll sind und es durchaus Wert sind diese am Sonntag zu besetzen.


Grüße
Christian

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Do Okt 15, 2020 10:37 am
von BR 89
Hallo,

die Verwirrung mit Freitag tut mir leid, da war wohl noch etwas anderes in meinem Kopf als ich den Beitrag geschrieben habe.

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Do Okt 15, 2020 5:45 pm
von grueni23
Hallo BR 89,

kein Problem, aber vielen Dank, dass du in meiner Abwesenheit angemessen interveniert hast.

Gruß
Christian

Re: Sperrung Saarland

Verfasst: Do Okt 15, 2020 9:04 pm
von StevenRun
Hey ho!

Ich liebäugele gerade mit Saverne. Hab das Stw die Tage öfter mal gespielt.
Macht es Sinn das am Sonntag zu besetzen oder wäre ein anderes Stw "strategisch besser", falls nicht so viele Leute teilnehmen?

LG
Stephan