Spieler Lucki12430

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Spieler Lucki12430

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Guten Abend,

seit einigen Tagen treibt sich o.g. Spieler im Chat herum. Er fragt ständig ob jemand "deutschländig" sei? Ich finde dies total daneben. Ihr kennt meine Einstellung dazu.

Hier eine aktueller Auszug aus dem Chat von 18:25 Uhr etwa:

Lucki12430: ist hier jemand deutschländisch?'
     longsimo hat Kanal Lobby betreten
     Devil369 hat Kanal Lobby verlassen
     frasch75 hat Kanal Lobby betreten
technikleon: ?
Lucki12430: ?
     18:17
Robel45: ?
     Fetrain hat Kanal Lobby betreten
Lucki12430: ?
HarryDasMeerschwei: ?
Lucki12430: ?
Robel45: ?
Lucki12430: ?
tobi-as: ?
thoemu: ?
TheLu: ?
Lucki12430: ?
     chroettli hat Kanal Lobby verlassen
Felix2906: ?
Lucki12430: ?
Robel45: ?
Lucki12430: ?
Robel45: ?
Lucki12430: ?
     DieVote hat Kanal Lobby betreten
HarryDasMeerschwei: ?
Lucki12430: ?
Robel45: ?
Lucki12430: ?
tobi-as: !
Lucki12430: ?
     RMergenthal hat Kanal Lobby betreten
Robel45: ?
Lucki12430: ?
     Brooks hat Kanal Lobby betreten
     Toepferblick hat Kanal Lobby verlassen
HarryDasMeerschwei: Sind alle Deutsch
kuehr1322: Samma hackts
     longsimo hat Kanal Lobby verlassen
Lucki12430: ?
     Attila hat Kanal Lobby betreten
HarryDasMeerschwei: ?
Robel45: hahaha
     Amadras hat Kanal Lobby verlassen
Lucki12430: achso sind alle deutschländisch
     Alfredbus1 hat Kanal Lobby betreten
ich: Gut jetzt
     Toepferblick hat Kanal Lobby betreten
     18:18
Lucki12430: .
     TheLu hat Kanal Lobby verlassen
Robel45: Braucht jemand einen Nachbar
Lucki12430: Ja kelon please
     mb1403 hat Kanal Lobby verlassen
Lucki12430: in german is es köln
     michi15849 hat Kanal Lobby verlassen
     kaffi hat Kanal Lobby verlassen
     SaschaBurwitz hat Kanal Lobby betreten
     dreizehnzwoelf hat Kanal Lobby betreten
     HendrikLP hat Kanal Lobby verlassen
     Schornischerf hat Kanal Lobby verlassen
     torschu hat Kanal Lobby betreten
     Maerkertram hat Kanal Lobby betreten
     Sebi58 hat Kanal Lobby verlassen
     JasonToff hat Kanal Lobby verlassen
     18:22
Cubitischer: ok kölsch
     technikleon hat Kanal Lobby verlassen
     Nitro1 hat Kanal Lobby verlassen
     lwsphil hat Kanal Lobby betreten
     Gatsche12 hat Kanal Lobby verlassen
Lucki12430: Tshö Deutschländer ich komme in 30 sek.wieder bsi dann!
Lucki12430: ?


Hier ein Auszug aus Wikipedia zu dem Thema:

Bundesdeutsches Hochdeutsch (auch kurz Bundesdeutsch), Binnendeutsch, BRD-Deutsch, deutsch(ländisch)es Deutsch, Deutschländisch oder bisweilen Deutschlanddeutsch und in Bezug auf die Zeit vor 1945 auch Reichsdeutsch genannt,[UA 1] ist die in Deutschland gesprochene und geschriebene Standardvarietät der plurizentrischen deutschen Sprache.



Aus diesem Grund bitte ich dies zukünftig zu unterbinden.


Gruß
Horst
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von funy »

ich habe biss später mit bekommen und den spieler als depp gehalten wegen den mist der gemacht hat :shock:
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von abrixas »

Guten Morgen,
HorstSchlaemmer hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 6:36 pm Er fragt ständig ob jemand "deutschländig" sei? Ich finde dies total daneben. Ihr kennt meine Einstellung dazu.
wenn ich mir andere Beiträge in Wikipedia oder im weiteren Internet zum Begriff "deutschländisch" ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher worauf du hinaus möchtest.
Was würdest du im sagen wenn du ihm persönlich gegenüber stehen würdest?

Ich finde die vielen Fragezeichen viel nerviger, würde ihn aber strikt ignorieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Hallo Mario,

du bist dir nicht sicher worauf ich hinaus will? Dieser jener fragt dies den ganzen Tag. Dies macht er mit Sicherheit nicht, weil er Östereichdeutschsprechende, Schweizerdeutschsprechende und jene aus Deutschland unterscheiden möchte. Er fragt explizit: Wer ist Reichsdeutscher?

Dies halte ich für unerträglich.

Und ich würde ihm sagen, dass er das tunlichst lassen soll.

Gruß
Horst
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von DLichti »

HorstSchlaemmer hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 10:29 amDieser jener fragt dies den ganzen Tag. Dies macht er mit Sicherheit nicht, weil er Östereichdeutschsprechende, Schweizerdeutschsprechende und jene aus Deutschland unterscheiden möchte. Er fragt explizit: Wer ist Reichsdeutscher?
Nein, das tut er nicht. Jedenfalls nicht in deinem Zitat. Und selbst wenn: Eine unangenehme Frage ist noch lange kein Grund zur Zensur.

Zwischen dem was einer meint, und dem was andere verstehen, können Welten liegen. Gerade wenn man es mit Unbekannten zu tun hat. Da verliert man sich ganz schnell in der eigenen Interpretation der Dinge. Zumal dein Wikipediazitat deine Interpretation überhaupt nicht stützt.

Ist ja schlimm genug, wenn er rumspamt. Aber eine Gedankenpolizei braucht es da nicht

David
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von abrixas »

Hallo Horst,

ich kann mich in diesem Fall nur DLichti anschließen.

Gruß
Mario
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von funy »

ok dann belassen wir darbei
PoFraBoPil
Beiträge: 48
Registriert: Mi Mai 13, 2020 12:00 am

Re: Spieler Lucki12430

Beitrag von PoFraBoPil »

HorstSchlaemmer hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 10:29 am Dies macht er mit Sicherheit nicht, weil er Östereichdeutschsprechende, Schweizerdeutschsprechende und jene aus Deutschland unterscheiden möchte.
Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass mir das als nicht-Deutscher mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht. Wenn ich mich jedes mal aufregen würde, wenn jemand - speziell in Englischen Gemeinschaften - mich als Deutscher bezeichnet, weil ich auch nur ein Wort Deutsch gesprochen/geschrieben habe, wäre ich vermutlich schon vor einigen Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Ich unterstelle diesen Leuten dann meistens aber nicht, dass sie irgendwelche politisch motivierten Schwingungen rüberbringen wollen (Hanlons Rasiermesser: Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist), sondern frage sie dann einfach, wie das Wetter in London so ist.

Ohne grösseren Kontext gibt's hier aus meiner Sicht zu viele offene Fragen, wie DLichti auch schon korrekt gesagt hat. Obwohl es hier nicht unbedingt so aussieht, tummeln sich ja auch nicht-Muttersprachler herum, eine gewisse Sprach- oder Altersbarriere wäre also denkbar. Irgendwas reinzuinterpretieren zu wollen fände ich aber auch daneben. Speziell wenn die Interpretation irgendwie auf einem sehr dünnen Fundament steht.
Antworten