Szczecin

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Weichenverdreher
Beiträge: 452
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
StiTz: 725263

Szczecin

Beitrag von Weichenverdreher »

Auch wenn ich das Caos noch nicht beherrsche(es wird aber besser) möchte Ich einen Fehler aus dem Sandkasten melden.
Instanz 2
17:35 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Der 53693 von Port Nord1 zum Tanklager kann den Fpl wegen der Sperrungen nicht abarbeiten.
Des weiteren ist Mir gestern beim Üben im strengem aufgefallen, das beim betreten des Stw Züge nicht voll auf Gleis 304 stehen und somit nur auf Befehl zum gleis 1 fahren können.
Leider habe ich keine Uhrzeiten und Zugnr.. Es ist auch etwas schwierig aufgestellte Züge aus den Bahnsteigböcken 1 u. 5 nach Dabie 1 zu bekommen.
Ansonsten wird es für Mich auch trotz der Div. Sperrungen ein schönes Stw werden.
Liebe Grüße Ralf
Speedi
Erbauer
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Szczecin

Beitrag von Speedi »

Moin Ralf,
Der 53693 von Port Nord1 zum Tanklager kann den Fpl wegen der Sperrungen nicht abarbeiten.
Stimmt ist angepasst, der Fahrplan sollte ab morgen dann korrekt abgearbeitet werden.

Des weiteren ist Mir gestern beim Üben im strengem aufgefallen, das beim betreten des Stw Züge nicht voll auf Gleis 304 stehen und somit nur auf Befehl zum gleis 1 fahren können.
Leider habe ich keine Uhrzeiten und Zugnr..
Das ist komisch und sollte eigentlich alles passen. Aufgrund der angegebenen Zeit tippe ich auf den R 88228 ab 17:03, der hat aber bei meinem Test wunderbar vor das Schutzsignal gepasst :wink: . Falls es dir nochmal auffällt, gerne einmal ein Foto oder eine Zugnummer dazu.
Es ist auch etwas schwierig aufgestellte Züge aus den Bahnsteigböcken 1 u. 5 nach Dabie 1 zu bekommen.
Ja das hat die Sperrung an sich, aber den einen Richtungswechsel sollte man ja schon noch unterkriegen, zumal ja auf der Strecke nach links dann weniger/nichts los ist :D
Ansonsten wird es für Mich auch trotz der Div. Sperrungen ein schönes Stw werden.
Vielen Dank, das freut mich zu hören; es gibt aber auch Themen ohne Sperrungen keine Sorge!

Gruß Speedi
A+Z-Designer Mecklenburg+Polen
Aktuelles Projekt: Szczecin (Stettin), Gryfino (Greifenhagen), Rzepin (Reppen)
Benutzeravatar
Weichenverdreher
Beiträge: 452
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
StiTz: 725263

Re: Szczecin

Beitrag von Weichenverdreher »

Vielen Dank, das freut mich zu hören; es gibt aber auch Themen ohne Sperrungen keine Sorge!

Gruß Speedi

Freut mich zu lesen und danke für die schnelle Reaktion, die Zugnr. dann bei wiedereintreten des Vorkommnisses^^ war Realzeitlich eher der Spätnachmittag
Gruß Ralf
Maxx
Beiträge: 262
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Szczecin

Beitrag von Maxx »

Instanz 2 in der Sandbox
08:15 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

NG 53685 8.53 aus Port Süd 1 nach Tanklager hat seinen Fahrplan nicht abgearbeitet. Bei Ankunft auf Sz 3 über den Regelfahrweg standen noch sämtliche Stationen im Fahrplan:

8.53-8.53 E Port
8:55-8:55 Dziewoklicz
8:59-8:59 Sz. Wstowo
9:03-9:03 Gm 3
9:04-9:08 Gm 110 -> flügelt NG 63685 Der Zug wurde nicht geflügelt
9:10-9:29 Sz 3 Lok wurde natürlich auch nicht abgekuppelt
etc.
Speedi
Erbauer
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Szczecin

Beitrag von Speedi »

Nabend,

ja da war ein kleiner Fehler in der Anlage, der dann auch gleich behoben sein sollte. Dann funktionert die Abarbeitung des Fahrplans reibungslos.
Sorry für die Umstände und viel Spaß!

Gruß Speedi
A+Z-Designer Mecklenburg+Polen
Aktuelles Projekt: Szczecin (Stettin), Gryfino (Greifenhagen), Rzepin (Reppen)
Maxx
Beiträge: 262
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Szczecin

Beitrag von Maxx »

...und Danke für die schnelle Rückantwort und Erledigung!
thoemu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Re: Szczecin

Beitrag von thoemu »

Danke den Erbauer für das tolle Stw Szczecin, macht sehr viel Spass.
Der Fehler bei den ausfahrenden Züge von Port Sud 1 tritt im "Winter" "Instanz 2" immer noch auf. Die ausfahrenden Züge erkennen den Viapunkt "E Port" nicht.
Festgestellt bei folgenden Zügen: NG 53687 Richtung Tanklager, Ankunft in Gumience Gl. 110 11:04. NG 63685 Richtung Hertmanskie 1, Durchfahrt E Port 12:32. NG 53689 Richtung Tanklager, Durchfahrt E Port 12:53. NG 63689 Richtung Hertmanskie, Durchfahrt E Port 14:32.
Bei den einfahrenden Zügen klappt es mit dem erkennen von A Port.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Fernverkehr Polen, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Erbauer
Beiträge: 301
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Szczecin

Beitrag von Tramster1210 »

Hallöchen,
ich als einer der R-Admins von Polen melde mich mal dazu. Der Fehler sollte nun ab sofort nicht mehr auftreten - die neue Version von Stettin ist sichtbar gegangen.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

R-Admin: Polen
A- und Z-Designer: Mecklenburg, Polen
Aktuelles Projekt: Lückenschluss Angermünde - Stralsund/Neubrandenburg
Ringbahner
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 16, 2020 9:07 pm

Re: Szczecin

Beitrag von Ringbahner »

Hallo,
ich glaube mir ist auch was aufgefallen.
Ich habe heute folgende Meldung erhalten:

Meldung von RE 5308: Abfahrt am Gleis Gm 5 verzögert sich um ca. 5 Minuten: Wegen einer Grenzkontrolle der Straż Graniczna am Bahnhof Szczecin Gumience verzögert sich die Weiterfahrt um etwa 10 Minuten!

Es kann sein, dass ich irgendwas übersehe, aber warum steht erst, dass sich die Abfahrt an Gm5 um 5 Minuten verzögert und dann aber, dass sich die Weiterfahrt am selben Gleis um 10 Minuten verzögert?
Gefahren ist er dann etwa 10 Minuten später.

MfG
Ringbahner
Speedi
Erbauer
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Szczecin

Beitrag von Speedi »

Moin Ringbahner,

ja das ist etwas ungünstig, da wurde zunächst etwas optimistischer gerundet. 8)

Ich habe das aber mal angepasst, damit es nicht so verwirrend wirkt. Bis das auch im Spielsystem geändert ist, kann es aber noch ein bisschen dauern, so gravierend sollte das ja nicht sein :wink:

Gruß Speedi
A+Z-Designer Mecklenburg+Polen
Aktuelles Projekt: Szczecin (Stettin), Gryfino (Greifenhagen), Rzepin (Reppen)
Benutzeravatar
Weichenverdreher
Beiträge: 452
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
StiTz: 725263

Re: Szczecin

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe da noch was: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen;
53692 1749 von Sz3 nach GM110 fehlt die Zugnr. zum Kuppeln. Kam leider auch nichts passendes^^
Gruß Ralf
Speedi
Erbauer
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Szczecin

Beitrag von Speedi »

Moin Weichenverdreher,

danke für die Meldung, ich konnte den Fehler nachvollziehen, das sollte aber eigentlich nicht so sein, die Suche nach der Ursache läuft noch. Ich melde mich, falls es was Neues gibt.

Gruß Speedi
A+Z-Designer Mecklenburg+Polen
Aktuelles Projekt: Szczecin (Stettin), Gryfino (Greifenhagen), Rzepin (Reppen)
Benutzeravatar
Weichenverdreher
Beiträge: 452
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
StiTz: 725263

Re: Szczecin

Beitrag von Weichenverdreher »

Dankee
Speedi
Erbauer
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Szczecin

Beitrag von Speedi »

Nabend,

der Fehler ist behoben, der Kuppelzug wollte halt schon früher Feierabend machen, jetzt wartet der brav in Gumience auf den Zug aus dem Tanklager.

Gruß Speedi
A+Z-Designer Mecklenburg+Polen
Aktuelles Projekt: Szczecin (Stettin), Gryfino (Greifenhagen), Rzepin (Reppen)
Benutzeravatar
Weichenverdreher
Beiträge: 452
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
StiTz: 725263

Re: Szczecin

Beitrag von Weichenverdreher »

HEHE, Danke Speedi, für die Info.
Ist wirklich ein Tolles Stw vor allem Durch die vielen Baufahrpläne die Verbaut sind.
Gruß Ralf
Antworten