Rödermark

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Horstmannskotter
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jul 18, 2008 2:11 pm

Rödermark

Beitrag von Horstmannskotter »

RB 15908 hat falsche Fahrplanreihenfolge zwischen FUCH und FDCH

(FUCH->FDCH->FOFF->FGOZ1 anstatt FUCH->FOFF->FGOZ1->FDCH)

Thema:06:54: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Rödermark

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
Ich habe einen "guten" Fehler endeckt:

Die S-Bahnen kommen aus Offenbach und fahren auf Gleis 2 fahren dann in die Wende und dann wieder an den Bstg. 1.
In wirklichkeit macht man Bstg. Wende an Gleis 1 und 2.
In der regel auf Gleis 1!

Das "gute" ist das man dadurch ein wennig mehr zu tun hat:D

Grüße
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Rödermark

Beitrag von DragonGuard »

Horstmannskotter hat geschrieben:RB 15908 hat falsche Fahrplanreihenfolge zwischen FUCH und FDCH

(FUCH->FDCH->FOFF->FGOZ1 anstatt FUCH->FOFF->FGOZ1->FDCH)

Thema:06:54: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter
Vielen Dank für die Fehlermeldung. Fehler wurde korregiert und wird wohl in Kürze auch im Sim verfügbar sein.
Maximilian hat geschrieben:Hallo,
Ich habe einen "guten" Fehler endeckt:

Die S-Bahnen kommen aus Offenbach und fahren auf Gleis 2 fahren dann in die Wende und dann wieder an den Bstg. 1.
In wirklichkeit macht man Bstg. Wende an Gleis 1 und 2.
In der regel auf Gleis 1!

Das "gute" ist das man dadurch ein wennig mehr zu tun hat:D

Grüße
Ja, das war durchaus so gewollt. Zum einen hat man ein klein wenig mehr zu tun, zum anderen ist es so für den Erbauer der S-Bahn-Züge leichter gewesen, die Verknüpfung der Züge zu bauen und die Übersicht zu behalten (und die Verknüpfungen sind nicht einfach gewesen).


Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Rödermark

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
Das passt jetzt eher zu fragen aber naja:
Gibt es schon verstäkungen und Schwächungen im Sim ?

Denn in FORD werden die S1sen Verstärkt und geschwächt!
Grüße
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Rödermark

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,
Stellwerkbeschreibung lesen oder einfach mal ausprobieren.
MFG DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Rödermark

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

die Fahrpläne der S-Bahn sind aus dem Hafas 2007 entnommen. Und dort steht nix von schwächen und verstärken -> ergo konnte ich das auch nicht einbauen. :wink:

Gruß Reiner
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Rödermark

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

Achso ja das wird´s wohl sein ;)
Wenn ihr auf 2009 umstellt dann kann ich euch die Zeiten sagen...
Grüße
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Rödermark

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

daran ist erstmal noch nicht gedacht.
Auch würde ich frühestens mit dem Gedanken spielen, wenn alle S-Bahnstrecken im STS abgebildet sind. Jedenfalls meine persönliche Meinung. Was die R-Admins dazu meinen ---> keine Ahnung. :wink:

Gruß Reiner
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Rödermark

Beitrag von DragonGuard »

Ich als einer der R-Admins sage... Nur wenns n groooßen Fahrplanwechsel gibt ;)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Rödermark

Beitrag von Lunatic-Driver »

hallo,

ich habe mir die freiheit genommen und die rodgau s-bahn etwas angepasst (siehe http://home.arcor.de/Lunatic-Driver/STS-Temp/Rodgau.jpg), da ich dort ja jeden tag langfahre, wie es auf der dreieichbahn aussieht weiss ich leider nicht.
FOTS: die beiden bü's vor und hinter dem bahnhof sind aus beiden richtungen signalgedeckt
FHHN: dieser bü existiert nicht
FNRO: dieser bü wird nur von zwei signalen gedeckt, BkSig regelgleis von FROL nach FRNO, sowie aus der awanst
FROL: bü wird nicht signalgedeckt
FORD: der bü zwischen ESig und ASig fehlt, neu eingezeichnet

für dietzenbach hätte ich eine idee: komplett im selbststellbetrieb, inkl. wende in FDZ, kein bü signalgedeckt. sowas müsste doch gehen (in ein anderes stellwerk integriert, sonst wäre es witzlos). http://home.arcor.de/Lunatic-Driver/STS-Temp/FDZ.jpg steht eine fahrstrasse in den eingleisigen bereich, bleibt die gegenrichtung rot. ist ein zug dort drin, kann kein weg hinein, aber aus dem eingleisigen heraus gestellt werden. fährt der zug los und kommt in den zweigleisigen abschnitt, stellt der sb in den eingleisigen bereich wieder rein. integriert bei rödermark, wäre doch was. :wink:

Luna-D.
bitte die schlechte qualität der bildbearbeitung zu verzeihen, hatte nicht viel zeit dafür.
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Rödermark

Beitrag von Lunatic-Driver »

ist mir grade erst aufgefallen: FOTS hat eigentlich einen inselbahnsteig und jügesheim aussenbahnsteige. kann ja bei gelegenheit angepasst werden.

Luna-D.
JP
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 20, 2008 6:19 pm
StiTz: 706458

Re: Rödermark

Beitrag von JP »

Lunatic-Driver hat geschrieben:hallo,

[..........]

FORD: der bü zwischen ESig und ASig fehlt, neu eingezeichnet

[........]
Hallo Luna, eine Frage zu diesem Bü: führt über diesen Bü nur die S-Bahn oder auch die Dreieichbahn, also defacto 3 Gleise über den Bü?
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Frosch32
Beiträge: 45
Registriert: Mi Nov 05, 2008 9:02 pm

Re: Rödermark

Beitrag von Frosch32 »

Ich bin mal so frei zu antworten: Das sind zwei unabhängige Bü (verschiedene Straßen) an beiden Strecken, und beide signalgedeckt :)
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Rödermark

Beitrag von Lunatic-Driver »

Frosch32 hat geschrieben:Ich bin mal so frei zu antworten: Das sind zwei unabhängige Bü (verschiedene Straßen) an beiden Strecken, und beide signalgedeckt :)
keine ahnung, wie gesagt, die dreieichbahn ist mir unbekannt (diesel), ich darf 'nur' elektrisch fahren. bei dem stellwerk 'langen' hab ich auch noch was, aber das gehört hier nicht rein (der bü ist zuviel in da-arheilgen, der existiert schon lange nicht mehr). jetzt hab ich doch geschrieben. <sichaufdiefingerhau>.

Luna-D.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Rödermark

Beitrag von Sven »

Lunatic-Driver hat geschrieben: bei dem stellwerk 'langen' hab ich auch noch was, aber das gehört hier nicht rein (der bü ist zuviel in da-arheilgen, der existiert schon lange nicht mehr).

Luna-D.
Aber 2007 war er noch da.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Antworten