Braunschweig Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Braunschweig Hbf

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Erstmal schön, das wieder Stellwerke in Niedersachsen dazu gekommen sind. Eins macht mich aber stutzig. Der NG 81531 fährt von Salzgitter Nord nach Rühme. In Gliesmarode 13 soll die Lok umgesetzt werden, obwohl sie in der Richtigen Richtung steht. Ist das gewollt?

Instanz: 1 (06:10)
Winter, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Realzeit: ca. 18:15 Uhr
Es lebe die Bahn!
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

ja das ist gewollt da der NG geschoben werden soll. :wink:

Gruß reiner95
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Deenser »

Achso okay. Danke für die Info!
Es lebe die Bahn!
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Andreee »

um Gliesmarode etwas interessanter zu gestalten habe ich mich dazu entschieden, das nach BS Rühme wegen fehlenden Umsetzmöglichkeiten einer Lok in BS Rühme, die Züge nach BS Rühme nur geschoben fahren dürfen, das setzt ein Lok umsetzen in Gliesmarode voraus.

Dies nur zur Erklärung :wink:
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von leru29 »

Moin,

danke für das ,,neue" Braunschweig, da wurde im Gleisbild (glaube ich) gut Platz gespart, das ist für mich als nur - Laptop - Spieler natürlich gut. Ich habe einen Fehler entdeckt: Die RB 14866 steht morgens (ich glaube irgendwann zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr) auf Gleis 4. Nach ihrer Fahrt möchte sie in die Ausfahrt ,,Gleis 21 -23", was aber nur von Gleis eins, zwei und drei möglich ist.

Grüße
KevinTappsieXD
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 05, 2016 11:12 am
StiTz: 732256

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von KevinTappsieXD »

Genau dasselbe Problem hatte ich vorhin mit RB 14872 dieser soll auch planmäßig von 4 zu 21-23, was wegen der fehlenden Weiche nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Fdl HHB »

Moin die Herrn,

jau ich schau mir das gleich ma an, hätte so eigentlich nich sein sollen, aber gut..

Ich meld mich dazu.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von kuriertommi »

Fdl HHB hat geschrieben:Moin die Herrn,

jau ich schau mir das gleich ma an, hätte so eigentlich nich sein sollen, aber gut..

Ich meld mich dazu.
Mit der RB 14876 um 12.34 Uhr ab Gleis 4 das gleiche Problem ( Sommer , Inst. 1 )
Ebenso ist nach dem Umbau der FZT ( Mist, jetzt hab ich die Zugnummer nicht aufgeschrieben )
von BS Ruehme nach HSMK 1 ( Ankunft 12:34 Uhr HSMK 1 ) nicht fahrbar bzw nur mit
Richtungswechsel auf Gleis 1 oder 2

Gruß Kuriertommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Fdl HHB »

So, der Fehler wurde ma behoben, sollte die nächsten Tage sichtbar sein, solange müsst ihr die RB halt ma aufn anderes Gleis fahren.

@kuriertommi
das mit der FZT kann ich mir schwer vorstellen, die müsste ja dann im Bahnsteigbereich irgendwo einen Fahrplaneintrag haben.
Ansonsten fahren die ja ab dem Abzw Lünischteich direkt zum Abzweig Schmiedekamp.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von kuriertommi »

Fdl HHB hat geschrieben:
@kuriertommi
das mit der FZT kann ich mir schwer vorstellen, die müsste ja dann im Bahnsteigbereich irgendwo einen Fahrplaneintrag haben.
Ansonsten fahren die ja ab dem Abzw Lünischteich direkt zum Abzweig Schmiedekamp.

Grüße
Ja, Billigbrille von Fielmann lässt grüßen. Da wurde ja eine Verbindung eingebaut.
Kniefall und Asche auf mein Haupt :-(
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Fraggle
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 19, 2015 9:55 pm
StiTz: 728600

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Fraggle »

Moin,

FZ54930 aus BS-Ruehme nach Bad Harzburg durchfahrt 08:31 Uhr auf Gleis 41 nicht möglich,
da man von der Strecke nur die Gleise 1 und 2 erreichen kann.

Grüße

Fraggle
Fraggle
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 19, 2015 9:55 pm
StiTz: 728600

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Fraggle »

Und noch eine Frage:

HSMK1 ist als Ausfahrt und HSMK2 als Einfahrt markiert.

Tfzf 13806 um 09:45 Uhr von Gifhorn nach HSMK2 um 10:00 Uhr.

Ist das so gewollt das der im Gegengleis fährt?

Grüße

Fraggle
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von Fdl HHB »

Achherje, da haben sich doch beim Umherschieben Fehlerchen eingeschlichen.
Nagut is jetzt so, ich behebe den Kram und das müsste dann in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Die Tfzf Fahrt nach HSMK2 wird ersteinmal so bleiben, da andere Arbeiten in Stellwerken noch nicht abgeschlossen sind, aber das sollte ja ersteinmal nich das Problem sein.

Danke für die Meldungen
Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
TheExperior
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 12, 2005 10:22 pm
StiTz: 701122

Re: Braunschweig Hbf

Beitrag von TheExperior »

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man den ICE aus Wolfsburg das richtige Durchfahrtgleis in Weddel mitteilen muss?
Beispielhaft sei hier der ICE 877 genannt. Da das Regelgleis schon belegt war stellte ich den Fahrweg übers Ggl (Weddel 12) nach BS Gl. 6. Letzteres natürlich per Änderung bekanntgegeben. Danach weiter nach Peine Güter.
Der ICE fuhr durch BS durch, ohne zu halten, kam aber im Stw Peine korrekt an.
Gleisänderungen bei Planhalten sehe ich ein, aber Durchfahrten?

Ich habe es noch nicht bei nachfolgenden ICE probiert, aber nehme an, dass diese sich genauso verhalten würden.

Danke für die Antwort und Grüße
Antworten